Tankrucksack Tuareg 660, wahrscheinlich der 70. Beitrag

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen,

diese Woche bekomme ich wahrscheinlich meine neue Tuareg; das „Wahrscheinlich“ nur wegen der schlechten Wetterprognose.

Trotz Benutzung der Suchfunktion hier im Forum meine Frage:

Louis hat gerade diverse Tankrucksäcke von Enduristan im Angebot. Weiß jemand, welcher zu empfehlen ist? Das Tanken sollte nicht zu erschwerlich werden, für größere Dinge und Urlaubsanreisen habe ich Koffer. Aber am Urlaubsort will ich nur mit dem Tankrucksack unterwegs sein und ein paar Dinge wie Handy, Trinkflasche etc. sollten schon reinpassen.

Für Empfehlungen oder auch schlechte Erfahrungen würde ich mich freuen.

Grüße Albert

• Ich hatte mir mal den Enduristan Sandstorm 5.06 × 1 kommen lassen und auch wieder zurück geschickt. *Für mich* hat der nicht auf den Tank der Tuareg gepasst.

Ich gehe auch davon aus, dass es keinen Tankrucksack gibt, der wirklich gut auf das Moped passt, die Form des Tanks ist einfach zu speziell und die Verbreitung der Tuareg zu gering, damit sich ein Anbieter wirklich erbarmt und einen „anpasst“.
    Aber mit geringeren Ansprüchen an die „Passform“, gibt es sicherlich einige, die irgendwie drauf passen.
    Ich habe meinen Frieden mit einem „Touratech Touring MIDI“ als etwas größere Variante und mit dem „Mosko Moto Hood 2.0“, als kleinere Variante gemacht.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Da ist wirklich wenig Platz. Wenn überhaupt, dann ein kleiner Tankrucksack mit Riemen, den du quer drauf schnallst. Tipp, Hecktasche. Da ist viel Platz. Wenn's im Sichtfeld sein soll evtl. Lenkertasche, oder einfach Flaschenhalter am Lenker, wenn's nur ums Trinken geht und du keinen Trinkrucksack willst.

• Tipp, Hecktasche

Habe ich auch.Ist zwar als Tankrucksack beschrieben,mit Saugnäpfen für den Tank.Hält aber nicht,darum auf den Beifahrersitz gelrgtund mit einem Baumarkt -Spanngummmi befestigt.Schön ist anders,erfüllt aber definitiv seinen Zweck :dup

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Ich habe den Giant Loop Buckin' Roll.

Auch der ist ein Kompromiss und dazu recht klein, man kann aber zumindest ohne ihn zu entfernen tanken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe den SW-MoTech Enduro LT.

Den gibt es nur noch bei Kleinanzeigen; dort aber immer wieder mal für wenig Geld. Man kann den hochklappen zum Tanken; dabei auf die Länge des vorderen Gurtes achten damit das klappt.

Bin damit sehr zufrieden. Passt aber bauartbedingt nicht viel rein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Der SW Motech PRO Enduro WP Riemen-Tankrucksack passt recht gut drauf und ist groß genug für eine Tagestour.

Oder wenn Sturzbügel angebaut werden, eine Tasche dort montieren.

• Guten Abend zusammen,

das ging ja super schnell mit den Infos. Da werde ich jetzt mal schauen müssen.

Schönen Abend noch

• Guten Morgen Peter,

welchen Tankrucksack von Enduristan hast Du? Hast Du ein Foto, dass ich Deine Fantasien nachvollziehen kann?

Gruß Albert

• Frank-Karl, hattest du nicht den Gnom von MM als Quervariante? War der nichts?

Ja, den habe ich auch. Er wird aber nicht genutzt, das Ding ist mir dann doch zu klein.
    Ein großer Vorteil der Mosko Moto Tankrucksäcke liegt aber an der immer gleichen Befestigung am Moped. Wenn ein Tankrucksack an die Riemenlängen angepasst ist, passen dann alle anderen, ohne etwas zu verstellen, auch an die Riemen.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Hier noch Bilder des GL Fandango:

• Hallo Meckes,

der sieht gut aus.

Heute Nachmittag hole ich die meine ab.

Geil, geil, geil, geil!

Vorfreude eines älteren Mannes!

Albert

• Offizieller Beitrag

.... ein älterer Herr bin ich auch

Wir hier im Forum wohl überwiegend. :egal

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Hallo Meckes,

nein, wir kaufen unsere Guzzis, Vespas und Aprilias bei Wolfgang Riehl in Karlsdorf-Neuthard. Da sind wir bestens aufgehoben und nehmen die 75 km Anfahrt gerne auf uns,

Gleich geht’s los!

Gruß Albert