Ersatz-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer für Shiver???

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Offizieller Beitrag

Da der Ersatz des Scheinwerfers des Shiver

1. die Verfügbarkeit abnimmt und
    2. sehr teuer ist (z.Zt. 545,-€ )

So stellt sich die Frage, ob man evtl. einen optisch ähnlichen Scheinwerfer, dann mit LED-Technik, eingebaut werden könnten? Halterung müsste wohl auch gebastelt werden.

Auf die Schnelle habe ich zwei Scheinwerfer bei Amazon gefunden, die eine E-Nummer / Zulassung haben. Bilder im Anhang und Link nachfolgend.

Was meint ihr?

• Ist ja designtechnisch nicht weit entfernt vom umgedrehten Klodeckel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben

• Moin, Du kannst jeden universal Scheinwerfer montieren der ohne spezielle steuerelektronik auskommt . Egal ob Halogen oder LED.

Musst halt nen Halter basteln und einen Abapter für die Kabel bauen, oder den Originalen umlöten.

Ist sehr einfach.

Gruß

Olli

mir doch Scheißegal...... :aetsch

• Offizieller Beitrag

Keine Ahnung. Man müsste da das Teil erstmal in der Hand haben um zu sehen wie, wo, was. :denk Schön wäre es ja auch wenn die original Lampenmaske noch dazu passend montiert werden könnte; ohne dass es :grimasse aussieht.

Der REALOVE hat die Maße:

Breite: 6,42" = 16,3cm
    Höhen: 4,61" = 11,7cm

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Offizieller Beitrag

... einen Adapter für die Kabel bauen, oder den Originalen umlöten.

Umlöten kommt nicht in Frage.

Man benötigt praktisch das Gegenstück zu dem SuperSeal der vom Kabelbaum kommt. Der sieht so aus wie Bild im Anhang und auf dem die Nummer steht: 211 545 11 28 - Siehe die Bilder. Bildquelle: eBay

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    .

:?: Hat da jemand eine Idee wie das genau passende Gegenstück dazu benannt ist?

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg

• Offizieller Beitrag

merlin63 Der ist nicht passend. :headshake Siehe das letzte Bild. Die Stifte dort sind die üblichen schmalen.

katastrofuli Ich habe nur das angegeben was dort bei Amazon steht. Einen der Scheinwerfer habe ich auch bei AliExpress gefunden OHNE E-Nummer (steht auch extra dort: no E Label) Der kostet da dann nur 28€.

.

Vogelsberg

• Wenn ich das lese lach ich mich echt kaputt hier. Ihr seid so umständliche Theoretiker 😂

Kneif den scheiss Stecker einfach ab und löte andere Kabel mit entsprechendem Stecker dran.
    Den originalen einfach wegpacken und bei Bedarf wieder dranlöten.

Einfach mal machen und nicht so viel drauf rum denken ….

:bump

mir doch Scheißegal...... :aetsch

• Offizieller Beitrag

Worauf begründet sich deine Annahme? Wo kann ich es nachlesen?

.

Vogelsberg

• Das ist oft das gleiche Graffl, wie man es auch direkt bei Ali & Co kaufen kann…

Nur dass halt nicht offiziell ali der Marktplatz ist, sondern eben Amazon - das scheint für viele dann ein Indiz für „gute, zuverlässige und zulässige“ Qualität zu sein.

Eine Fantasienummer e-Nummer ist schnell angebracht. Da sind die Chinesen einfach Schmerzbefreit. Was wir brauchen für die EU eine e-Nummer? Wie sieht das aus? Bekommen wir hin.

Muss aber nicht bedeuten, dass der Scheinwerfer nicht doch ganz hervorragend funktioniert, seinen Zweck erfüllt und es niemals jemandem auffällt. Kann aber auch sein, dass so dermaßen Streit und du eher die Chance hast fürn Flugzeug ne Landebahn zu simulieren.

Dann schaut man mal wer der Verkäufer ist (nicht der Absender) und schon kommt man auf Adressen irgendwo in CN…

Wenn die Abwicklung über Amazon läuft, ist zumindest die eventuelle Rückabwicklung gesichert und recht einfach. Es kann halt nur sein, dass man das Ding dann auf seine Kosten an eine Adresse irgendwo in Europa schicken muss.

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch