Guten Abend liebe Leute,
bei mir steht nun bald der 20k Service beim Händler an. Kostenvoranschlag so um die 800 Euro...... und wohl 200 Euro um die 48PS Drosselung zu entfernen. Naja wir werden sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. ![]()
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Guten Abend liebe Leute,
bei mir steht nun bald der 20k Service beim Händler an. Kostenvoranschlag so um die 800 Euro...... und wohl 200 Euro um die 48PS Drosselung zu entfernen. Naja wir werden sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. ![]()
200 Euro um die 48PS Drosselung zu entfernen.
Das ist, meiner Meinung nach, deutlich zu viel.
Da ich damals dabei war als bei meiner Shiver, als ich das Problem mit dem ständigen URGENT SERVICE hatte, und versuchshalber die 48PS Version auf meine ECU gemacht wurde, weiß ich dass das in ein paar Minuten (max. 15) erledigt ist.
Es sind ja 2 Arbeiten, der Ausbau der 48PS und der Einbau der 95PS ![]()
Muss dafür angebaut werden? Sind ja fast doppelt so viele Pferde dann im Stall
Die bedienen sich einfach doppelt aus dem Tank und die Reichweite sinkt auf 150 km bis zur Reserveleuchte. 😎
Das flashen von Software wird im Bereich Automotive inzwischen als Geldmelkmaschine missbraucht. Gerrechtfertigt wird das nicht mit Zeit, sondern mit LIzenzen. Das ist durchaus zweifelhaft. Vielleicht anderen Händler suchen. Problem bleibt aber, dass man PADS braucht, wenn man kein TuneECU freak ist und kein kaputtes Motorrad will. Das wissen die und lassen es sich zahlen. Bei der Capo waren die Inspektionen ähnlich teuer, weil die Ventile eingestellt werden müssen. Dafür baut man das halbe Moped auseinander. Dürfte hier nicht anders sein. MegaLagu weiß sicherlich besser, was es bei der Shiver braucht.
Ja, die Shiver muß leider halb demontiert werden um die Ventile zu kontrollieren. Die elektronische Drosselung zu entfernen ist mit der passenden Software kein Problem, aber Pads hat halt nicht jede Werkstatt und auf irgendeinen faulen Kompromiss will ich mich nicht einlassen.
Ich denke dass du mit 800€ ganz gut dabei bist, hatte den 20K Service letzte Saison machen lassen. Nachdem ich von 4-5 Werkstätten einen KVA von weit über 1000€ bekommen habe hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Letztlich habe ich dann doch eine auf Aprillia spezialisierte Wertkstatt gefunden bei denn kostete es am Schluss 746€.
LG
Das denke ich auch. Natürlich ist man erst einmal platt, wenn man den Preis hört. Aber unterm Strich müssen die Jungs ja die halbe Kiste auseinander nehmen.....
So liebe Gemeinde..... Ich habe heute meine Shiver vo. 20k Service abgeholt. Ich war bei Motorrad Voss in Erfurt.
Terminanfrage dort wird online gestellt. Mit deren Rückruf dann Terminvereinbarung. Innerhalb von 3 Wochen wurde dieser realisiert.
Insgesamt hab ich jetzt mit Steuern für den 20000er Service und das Entdrosseln genau 1058 Euro bezahlt. Allerdings mussten bei mir Ventile "nachgestellt" werden. Das Mapping aufspielen lag bei etwas um die 65 Euro plus den TüV Fuzzi mit noch einmal 57 Euro.
Klingt vielleicht alles erst einmal etwa teuer, aber da ich selbst im Handwerk arbeite finde ich den Preis gerechtfertigt wenn die Arbeit und der Service passt. ☺️
Ventile sind gemacht, da kannst du den 30 Tausender selbst machen,
dann sind es noch 500, geht doch.
Und du schreibst kein Wort über die Mehrleistung, nichts gespürt?
Und du schreibst kein Wort über die Mehrleistung, nichts gespürt?
Wir haben die Shiver mit dem Hänger gefahren. Allerdings konnte ich mich gestern Abend nicht mehr zurück halten und bin ne Runde gefahren 🤓
Was soll ich sagen.... Der erste Eindruck im unteren Drehzahlen fast wie vorher, aber da wo vorher Schluß war tobt die Luzie !!!!! Geht richtig zur Sache. Ich freue mich wie Bolle. Auspuff ist auch etwas lauter und sie klingt im allgemeinen etwas dumpfer. ![]()
Den 30k Service mach ich dann wieder selbst.
Wir haben die Shiver mit dem Hänger gefahren.
Wie fährt sich die Shiver mit Hänger denn so?
![]()
Wie fährt sich die Shiver mit Hänger denn so?
Dieses Gespräch würde zu nichts führen. ![]()
Ich hab meine Tuareg heute Morgen bei MHM in Monsheim zum 20.000 km-Service abgegeben. Bin mal gespannt, was morgen unterm Strich steht…
Kette muss neu, Abholung erst am Montag.
Kette muss neu, Abholung erst am Montag.
Dann sollen sie die Ritzel aber gleich mitmachen.
Da gehe ich von aus.
Kette muss neu,
Hättest du Mal ein Kettenöler verbaut. ![]()
Hättest du Mal ein Kettenöler verbaut.
Wieso wusste ich, dass dieser Kommentar kommt 😉?
Bei der Capo hat die Kette übrigens 30.000 km gehalten.