Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Einigen Unkenrufen hier zum Trotz habe ich es nun doch gemacht und mir eine Tuareg 660 Euro 5+ gekauft und ich bin jetzt schon froh, dass ich sie lokal gekauft habe. Dies obwohl hier deutlich teurer als im Netz.
    Der Tank ist re. leicht verbeult, was ich erst daheim gesehen habe. Aber Garantieantrag ist schon gestellt und er wird hoffentlich im Rahmen der 1000er Inspektion ausgetauscht.
    Ansonsten nach den paar km alles 👍

Zu mir: Bin seit über 40 Jahren motorradafin; habe noch eine 79er SR500 und eine 765er Street Triple. Bin leidenschaftlicher und gelernter Schrauber; mache eigentlich alles selber … was bei der Tuareg aber ja erstmal nicht mehr geht.
    Habe 3 Kinder und arbeite als technischer Produktmanager für einen großen Automobilhersteller. Die Tuareg ist mein erster Nicht Japaner🤔

Durch meine Vielzahl an vergangenen Motorrädern, kenne ich auch einige Foren. Was mir hier gefällt, ist die technische Kompetenz.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
    VG

• So, bin jetzt gut 300km mit der Neuen gefahren und im Vergleich zu Tenere und Transalp: Motor und Fahrwerk top, kein Konstantfahrruckeln, verbrauch 4,2 l. 👍

Was stört: Windgeräusche habe ich trotz diverser Aufsatzscheiben nicht zufriedenstellend gelöst. Auch komplett ohne Scheibe verursacht, vermutlich das Display ab 100 ein nerviges Geräusch. Werde jetzt mal diverse Zubehörscheiben testen!

Lenker zu breit…. Abhilfe schon geplant; nach der 1000er Inspektion

Das rechte Knie wird in der Motorradjeans- heute bei 27Grad- schon unangenehm heiß und nein kein Mimimi… Befürchte aber, da keine wirkliche Abhilfe zu finden?!

VG

• Das rechte Knie wird in der Motorradjeans- heute bei 27Grad- schon unangenehm heiß und nein kein Mimimi… Befürchte aber, da keine wirkliche Abhilfe zu finden?!

VG

Doch,gibt Abhilfe.

Schau mal hier :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    ;o)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Moin und herzlich willkommen. Da du schreibst dass die Tuareg dein erster Nicht Japaner ist, die 765er Street Triple ist ein Japaner? :denk

Grüße Ingo

• Moin und herzlich willkommen. Da du schreibst dass die Tuareg dein erster Nicht Japaner ist, die 765er Street Triple ist ein Japaner? :denk

Grüße Ingo

Sorry, da hast du Recht aber ich habe insgesamt 3 Street Triple gehabt (die 765er R habe noch immer) und muss sagen Top; nie Probleme!

Aber um meine Lügen komplett zu entlarven: Habe auch schon MZts, F800 und Kreidler, Herkules besessen. Aber halt noch nie eine Italienerin; mal von einem 50er Lambretta Roller - mit dem ich als 13jähriger durch den Wald gefahren bin 😉- abgesehen.
    Gruß

• Hallo Roland,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem ersten italienischen Motorrad.
    Gruß
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Tuareg.

Tja, die Wärmeentwicklung ist vielfach diskutiert und eine Abhilfe gibt es da eigentlich nicht, außer vielleicht eine entsprechende Hose, die die Strahlungswärme nicht so aufnimmt. Ein Ummanteln des KATs würde ich nicht empfehlen, da es dem KAT auch zu warm werden kann.

Luftverwirbelungen und Windgeräusche sind auch so eine Problematik, die, wenn sie als störend betrachtet werden, nie gänzlich beseitigt werden können. Bisher war ich bei Adventurebikes diesbezgl. nur bei der Triumph Tiger zufrieden, da gab es am Helm nur ein leichtes Säuseln. An meiner Tua fahre ich nur mit Spoiler und Ohrenstöpsel. Der Helm ist hier in Kombination natürlich auch ein wesentlicher Faktor. Habe in den letzten drei Wochen bei Louis erst einen Carberg Tanami Carbon, dann einen Arai Tour X5 und aktuell einen Airoh Commander Bandit ausprobiert ... und letzterer scheint es jetzt zu werden. Belüftung und Gewicht des Bandits sind zwar für Offroad nicht optimal aber ein guter Kompromiss bei längeren Anfahrtswegen. Vielleicht kommt dann für die Hausstrecke noch ein Commander 2 ins Regal😅