Wie im Ranger-Post geschrieben seit 2 Tage bin stolzer Besitzer eines Paares Mitas:
Enduro Trail XT Hinten, enduro Trail XT+ vorn
Hinten der "gemäßigter" weil die nächste Monate werde ich hauptsächlich Hin und Zurück mit der Arbeit machen, also Herbst-Winter in der Stadt, und hoffe damit mehr Grip und Sicherheit zu haben; daher auch in "normal" und nicht "Dakar": weichere Gummimischung ... und in Frühling mal sehen was draufkommt!
Vorn in "+" weil seit vergangenen Jahr nur der gibt, einfach! ![]()
Xian
Dieses WE bin auf "Proberunde" durch den Hafen, da ist auch eine große Baustelle mit sehr viel Sand und sehr unterschiedlich "aufgebaut": bin recht gespannt! ![]()
auf jeden Fall kann ich schon jetzt sagen dass der Vorderreifen nicht über 2.0 BAR aufgepumpt werden sollte, sonnst ist recht unfahrbar auf Asphalt:
erstmal will er nur stur geradeaus fahren, dann schmeißt er sich in der Kurve wie 'n Lebensmüder von der Klippe!
Die gestrige 60 km sind dank diesen Verhalten, und ein Paar Ausrutscher hinten, eine sehr interessante und unteraltsame Erfahrung gewesen! ![]()
Muss mich offensichtlich erstmal drangewohnen, letztendlich sind über 40 Jahren dass ich so'n Profil am Vorderrad nicht mehr gefahren bin .... und damals war ein Fantic Trial 200!,
aber es ist eindeutig eine andere Welt was Sicherheit und Vertrauen angeht gegenüber die Heidenau!