Shiver Sattel Arretierung zu weit offen

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Könnte bitte jemand messen, wie weit die Öffnung im Sattelschloss ist.
    Hintergrund, mein Sattel rastet nicht ein und einstellen lässt sich nichts.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Öffnung bei meiner ist 8mm

Peter

• Offizieller Beitrag

Wetterblech :bump

meinem präziesem Messgerät

'Wetterblech' der war wohl dem Wetter ausgesetzt. :lol

.

Bruggma

Bei meiner Shiver messe ich auch ca 8mm. Der Schnapper geht bspw. mit dem Schraubendreher sehr leicht bei Seite.

Ist der bei dir auch leichtgängig?

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Alles leichtgängig, Feder gereinigt, geprüft.
    Man hört den Sattel einrasten, ist aber dann doch offen.

Den Konus kann man wohl nicht einzeln ersetzen.
    Was kann ein neuer Sattel kosten?

Peter

• Offizieller Beitrag

Teste doch erstmal von einem anderen Shiver-Besitzer, ob damit das Problem dann behoben ist. Sitzbank ist ab 2010 (750 Facelift) + 900 gleich.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg

• Man hört den Sattel einrasten, ist aber dann doch offen.

Frage nur mal so :

Hast du einen Gepäckträger montiert ?

Oder was unter der Sitzbank so das die nicht ganz nach unten geht,also irgendwo ,,aufsitzt" ? Dann ist die auf Spannung,drückt sich wieder hoch.

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Ich habe auch das Problem mit der Sitzbank,original Aprilia-Träger,deswegen hatte ich gefragt.Meine Lösung : ein Spanngummmi über Kreuz über den Beifahrersitz,befestigt am Träger und schon hält die Sitzbank.Schön ist anders,aber es hält.Und so habe ich immer was bei um z.B.meine Regenkombi oder meinen Tankrucksack zu befestigen.Oder meine Einkäufe vom Metzger ;o)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Offizieller Beitrag

:denkEs sind dann wohl die 2mm die der Haltegriff durch die Befestigungsplatte des Gepäckträger höher wird.

.

Vogelsberg

• Ich habe auch das Problem mit der Sitzbank,original Aprilia-Träger

Die Aufnahme für das Sitzbankschloss ist mit 4 M8 Schrauben am
    Chassis fixiert. Diese Schrauben sind mit mit solchen Distanzhülsen
    mit Abstandshalter ummantelt.

Die Givi Träger werden an den M8 Schrauben aufgehängt. Die Dicke
    des Flacheisens entspricht der Höhe des Abstandshalters.

Entfernt man die hinteren Distanzhülsen, rastet der Sattel korrekt
    ein und bleibt verschlossen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Google:
    RTFM ist eine sarkastische oder herablassende Art zu sagen:
    "Lies das verdammte Handbuch".

Peter

• Offizieller Beitrag

Das sollte dann wohl in der Montageanleitung des Gepäckträger stehen, dass man die Distanzhülsen entfernen soll.

Ich hatte, nach der Demontage des Haltegriffs, beim Montieren die Distanzhülsen falschherum eingebaut :bump  :rolleyes: und mich über den großen Spalt gewundert. - bei meiner Unfallmaschine geschaut - nochmals demontiert und richtigrum montiert. :peinlich

.

Vogelsberg

• Google:
    RTFM ist eine sarkastische oder herablassende Art zu sagen:
    "Lies das verdammte Handbuch".

Das hätte ich Dir auch ohne Google sagen können. Und es ist auch nicht sarkastisch, allenfalls herablassend und ganz simpel die Übersetzung...
    Read The F..cking Manual

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Offizieller Beitrag

RTFM - Bildlich

rtfm.jpg

.

Vogelsberg

• Als Mann hat man doch ein Y Chromosom(zumindest meistens)!
    Dieses beinhaltet doch so viel technisches Verständnis, dass Begriffe wie Bnedgiesnaliteung von uns garnicht verstanden werden!

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch