Könnte bitte jemand messen, wie weit die Öffnung im Sattelschloss ist.
Hintergrund, mein Sattel rastet nicht ein und einstellen lässt sich nichts.
Die Öffnung bei meiner ist 8mm
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Könnte bitte jemand messen, wie weit die Öffnung im Sattelschloss ist.
Hintergrund, mein Sattel rastet nicht ein und einstellen lässt sich nichts.
Die Öffnung bei meiner ist 8mm
Servus Bruggma bei meinem präziesem Messgerät lese ich sogar 9mm ab.... (Glaube ich).... 🤕 🤒 Schau mal ob die Geder hinter dem Haltepin noch "federt und in Ordnung ist.
Wat haste mit dem Schieber gemacht? Den haste doch vom Schrott gesammelt. 🫠😂
Wat haste mit dem Schieber gemacht? Den haste doch vom Schrott gesammelt. 🫠😂
Der hing bei mir in meiner Karnickelstall Anlage am Werkzeugbrett..... 🤕 Wollte nicht erst die halbe Familie im Haus wecken und den "guten" rauskramen... ☺️
meinem präziesem Messgerät
'Wetterblech' der war wohl dem Wetter ausgesetzt. ![]()
.
Bei meiner Shiver messe ich auch ca 8mm. Der Schnapper geht bspw. mit dem Schraubendreher sehr leicht bei Seite.
Ist der bei dir auch leichtgängig?
Alles leichtgängig, Feder gereinigt, geprüft.
Man hört den Sattel einrasten, ist aber dann doch offen.
Den Konus kann man wohl nicht einzeln ersetzen.
Was kann ein neuer Sattel kosten?
Bei Kleinanzeigen stehen zwei zum Verkauf. ☺️
Teste doch erstmal von einem anderen Shiver-Besitzer, ob damit das Problem dann behoben ist. Sitzbank ist ab 2010 (750 Facelift) + 900 gleich.
Man hört den Sattel einrasten, ist aber dann doch offen.
Frage nur mal so :
Hast du einen Gepäckträger montiert ?
Oder was unter der Sitzbank so das die nicht ganz nach unten geht,also irgendwo ,,aufsitzt" ? Dann ist die auf Spannung,drückt sich wieder hoch.
Oder was unter der Sitzbank so das die nicht ganz nach unten geht,also irgendwo ,,aufsitzt" ? Dann ist die auf Spannung,drückt sich wieder hoch.
Danke, das ist es, die Givi Trägerchen . . .
Ich habe auch das Problem mit der Sitzbank,original Aprilia-Träger,deswegen hatte ich gefragt.Meine Lösung : ein Spanngummmi über Kreuz über den Beifahrersitz,befestigt am Träger und schon hält die Sitzbank.Schön ist anders,aber es hält.Und so habe ich immer was bei um z.B.meine Regenkombi oder meinen Tankrucksack zu befestigen.Oder meine Einkäufe vom Metzger ![]()
Es sind dann wohl die 2mm die der Haltegriff durch die Befestigungsplatte des Gepäckträger höher wird.
Ich habe auch das Problem mit der Sitzbank,original Aprilia-Träger
Die Aufnahme für das Sitzbankschloss ist mit 4 M8 Schrauben am
Chassis fixiert. Diese Schrauben sind mit mit solchen Distanzhülsen
mit Abstandshalter ummantelt.
Die Givi Träger werden an den M8 Schrauben aufgehängt. Die Dicke
des Flacheisens entspricht der Höhe des Abstandshalters.
Entfernt man die hinteren Distanzhülsen, rastet der Sattel korrekt
ein und bleibt verschlossen.
Google:
RTFM ist eine sarkastische oder herablassende Art zu sagen:
"Lies das verdammte Handbuch".
Das sollte dann wohl in der Montageanleitung des Gepäckträger stehen, dass man die Distanzhülsen entfernen soll.
Ich hatte, nach der Demontage des Haltegriffs, beim Montieren die Distanzhülsen falschherum eingebaut
und mich über den großen Spalt gewundert. - bei meiner Unfallmaschine geschaut - nochmals demontiert und richtigrum montiert. ![]()
Werde ich mir mal bei meinem Moped anschauen.
Das sollte dann wohl in der Montageanleitung des Gepäckträger stehen, dass man die Distanzhülsen entfernen soll.
GIVI und Montageanleitung, ist doch wie Aprilia mit Kardan . . . .
Google:
RTFM ist eine sarkastische oder herablassende Art zu sagen:
"Lies das verdammte Handbuch".
Das hätte ich Dir auch ohne Google sagen können. Und es ist auch nicht sarkastisch, allenfalls herablassend und ganz simpel die Übersetzung...
Read The F..cking Manual
RTFM - Bildlich

Als Mann hat man doch ein Y Chromosom(zumindest meistens)!
Dieses beinhaltet doch so viel technisches Verständnis, dass Begriffe wie Bnedgiesnaliteung von uns garnicht verstanden werden!
Ausserdem sind Männer so technisch begabt, dass sie das blöde Manual/Handbuch gar nicht brauchen. Hatten wir früher auch nicht! Was soll schon da drin stehen? ![]()