Aprilia Tuareg 660 Vorderbremse

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo, meine Vorderbremse quietscht seit neuestem wenn ich stark bremse. Ich bin erst 1640 Kilometer gefahren. Hat jemand eine Ahnung wie ich das loswerde oder hat jemand das gleiche Problem gehabt?

• Ich breche die Kanten an den neuen Klötzen immer mit nem Schleifschwamm - diese Teile fürn € aus dem Baumarkt. Schön den Rand vom Belag in 45° abschleifen, hinten dünn Keramik Paste drauf und fertig.

Ist genau wie beim Auto, nur kleiner 😎

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Ich breche die Kanten an den neuen Klötzen immer mit nem Schleifschwamm - diese Teile fürn € aus dem Baumarkt. Schön den Rand vom Belag in 45° abschleifen, hinten dünn Keramik Paste drauf und fertig.

Ist genau wie beim Auto, nur kleiner 😎

Welchen hast du denn genommen? Es gibt ja die Stärke: Standart-Fein-Superfein

• Nene, die gibt es schon, wie sich das gehört mit Angabe der Körnung. Nehme aber das, was grad zur Hand ist - meist ein 100ter oder 120iger. Feiner würde ich nicht nehmen.

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Für die Kanten der Bremsklötze zu brechen ist es m.M.n. vollkommen egal welche Körnung benutzt wird, die Klötze berühren dort sowieso nicht mehr die Scheiben.
    Ich mach es mit einer Schlichtfeile aus Metall, mit feinem Schleifpapier oder -block braucht man ja ewig bis die Kanten gescheit gebrochen sind.

Shiver 750, EZ 2010