Seitenständer Schalter überbrücken?

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Kannst du den ausgebauten Schalter auf "Ständer ein geklappt" stellen und ihn ausgebaut lassen?

Mit Kabelbinder oder Tape befestigt kann man dann zumindest fahren

• Leider ist das kein einfacher Schalter sondern ein Hallsensor oder so mit 4 Kabeln. Leitungen überbrücken oder manuell eine Stellung im ausgebauten Zustand hat nicht funktioniert. Nun geht's mit dem Abschlepper zurück. Tschechien (TCT) war echt nicht schlecht

• Habe mich erinnert dass in der MO Nr. 9 von 2023 der Fahrer dasselbe Problem hatte. Da ist es gelungen die 4 Kabelenden des Schalters offen zu lassen und das Ding lief wieder. Wenn Sie das zwischenzeitlich nicht umprogrammiert haben sollte das also gehen....

• Ich hab mir einen Kabelsatz mit Kippschalter gebastelt, womit der Schalter umgangen werden kann, aber das Steuergerät meint, es ist alles gut.

Einfach alle Enden offen kann ich mir daher eigentlich nicht vorstellen.

Aber probiert hab ich das nicht

• Also alle Enden offen funktioniert tatsächlich - Symbol blinkt im Kombi, Motor bleibt aber an beim Gang einlegen. Das hätte ich wissen müssen...

Roblo, kannst noch ein paar Infos zu deiner Lösung teilen? Hört sich interessant an

• Ich mach das, aber dauert noch ein wenig.

Bin ab Montag ne Woche unterwegs Richtung Süden.

Danach mach ich mal ne Skizze von der Verkabelung.

• Also alle Enden offen funktioniert tatsächlich - Symbol blinkt im Kombi, Motor bleibt aber an beim Gang einlegen. Das hätte ich wissen müssen...

Roblo, kannst noch ein paar Infos zu deiner Lösung teilen? Hört sich interessant an

Also einfach den Stecker abziehen und gut ist, sprich der Motor bleibt an?