Ventildeckel undicht nach Ventilspielanpassung

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Gude,

meine Shiver hat nun gut 60tkm runter und war deswegen für den Großen Service bei ner Werkstatt.

Der Meiste rzeigte mir dann ganz Stolz die Dichtungen etc die er beim Ventildeckel getauscht hatte, weil der Motor zuvor viel geschwitzt hat.

Hab das Motorrad dann einen Tag zuhause stehen gehabt und am nächsten Tag bin ich kurz zum Polo 30km hin, 30km zurück und wollte dann meine Tour antreten. Wollte also meinen Drybag hinten draufschnallen wobei mir auffiel das ein Ölfleck auf dem Kettenschutz war, habe dann das Leck gesucht und siehe da, vom Ventildeckel tropfte es Öl, das frisch nachm Service.

Hat da jemand schon bekanntschafft mit gemacht, das der Ventildeckel trotz Dichtungen austauschen einfach nicht Dicht wird?

VG Marcel

edit: Ich war vor ner Stunde bei der Werkstatt und die haben se Dicht bekommen, wie genau weiß ich nicht, aber hält jetzt wohl🤷‍♂️

Fahren kann ich aber trotzdem nicht weil ich aufm Heimweg nen Nagel in den Reifen bekommen hab....

• Laut WHB und auch nach meinen eigenen Versuchen nur mit Dichtmasse wird es auch dicht, ohne kannst du vergessen. Dichtringe der Schrauben ebenfalls mit tauschen denn die sind die einzigen die Druck auf die Dichtung ausüben. Sind die platt bekommst es ebenfalls nicht dicht.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Offizieller Beitrag

Was hat die Werkstatt denn da noch gemacht? Es fehlt die Auffangschale unter der Benzinpumpe, der eine Überlaufschlauch hängt lose runter und der Ablaufschlach von der Auffangschale wurde stattdessen am Batteriekasten angebracht. :denk:denk:denk

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Was hat die Werkstatt denn da noch gemacht? Es fehlt die Auffangschale unter der Benzinpumpe, der eine Überlaufschlauch hängt lose runter und der Ablaufschlach von der Auffangschale wurde stattdessen am Batteriekasten angebracht. :denk :denk :denk

Oh, hm also ich glaub das ich die so gekauft hab, der Schlauch an der Batterieschale ist auf jedenfall seit meinem Kauf dran..😆

Hast du vielleicht ein Bild davon wie es aussehen mùsste?

Ist mir noch nie aufgefallen, das da was nicht stimmt🤷‍♂️

• Offizieller Beitrag

Tankschale sieht so aus wie im Anhang. Werde heute versuchen ein Foto zu machen wie es bei meinen Shiver aussieht.
    Bei meinen beiden Shiver750 ist aber jeweils am Nippel vom Batteriekasten auch ein Schlauch, denn da geht die Ölleitung für den MEGAöler durch und die Ölleitung ist somit unsichtbar. Siehe Bild im Anhang. :)

• MegaLagu dem alten Kabelbinder zufolge war der Schlauch vor der Ventilspielarbeit schon am Batteriekasten befestigt.

shivermarcel sicher dass die Werkstatt neue Dichtungen verwendet hat? Wenn ich mir die Schnittkanten und den Schmutz daran so anschaue, nicht...

ich hatte das Problem auch weil ich die fast 90€ für die beiden Dichtungen sparen wollte, Folge war ein nochmaliges Demontieren der Ventildeckel und penibler Verwendung von geeeigneter Dichtmasse. Trotzdem hatte ich am vorderen Zylinder an der Ecke nach einiger Zeit ein ganz leichtes Schwitzen, was aber dann wieder verschwand, nach losem Auftragen von Dichtmasse mit dem Finger an den Kanten.
    Werde wohl Ende der nächsten Saison die 40k-Ventilspielkontrolle machen, >>>hier hatte ich bei 20k eine kleine Anleitung erstellt.

Shiver 750, EZ 2010

• Offizieller Beitrag

Werde heute versuchen ein Foto zu machen wie es bei meinen Shiver aussieht.

So, hier die Fotos. Da ich noch einen Tank hier liegen habe, auch einfach so nochmal fotografiert. Falls noch mehr Fotos gewünscht, dann meldet euch. Ich hoffe ich konnte helfen.