Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin zusammen,

ich bin Daniel, 41 Jahre jung (mit Tendenz zur Reife wie ein guter Whiskey) und komme aus dem schönen Ense - da wo Kühe noch Namen haben und der Asphalt manchmal denkt, er sei ein Trampelpfad.

Ich fahre seit 19 Jahren Motorrad, also länger als so mancher Helm haltbar ist. Angefangen hat alles mit einem röhrenden Ungetüm, das mehr Öl als Benzin verbraucht hat - heute bin ich etwas Wählerischer (mein Rücken auch).

Meine Aktuellen Leidenschaften: Natur, Kaffee und Kartenmaterial. Oder Google Maps. Oder einfach nur losfahren und gucken, wo man abends strandet.

Ich bin u.a. hier weil ich eine Reisebegleitung suche - also Leute, die auch mal spontan sagen: "Lass mal bis ans Meer fahren. Welches? Egal!"

Ob Wochenendtouren, Alpenüberquerung oder einfach nur gemeinsames Schrauben und Fachsimpeln bei Bier und Grill - ich bin dabei!

Wenn du also auch lieber mit Insekten im Gesicht lachst, als alleine im Wind zu heulen, melde dich. Ich beiße nicht - es sei denn, du nennst mein Bike ein Moped.

Bis dahin: Helm auf, Sorgen aus, Gas rechts.

Daniel

• Ist das jetzt hier eine Dating-Plattform ?

Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle :denk

Willkommen hier im Forum und welche Aprilia nennst du dein eigen :0plan

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Ist das jetzt hier eine Dating-Plattform ?

Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle :denk

Willkommen hier im Forum und welche Aprilia nennst du dein eigen :0plan

=) nein keine Dating Plattform, der Grill hat die Kohle schon gefunden

Derzeit ist es noch eine G310GS und auch wenn ich mich jetzt bei dem ein oder anderen unbeliebt mache, die GS Fahrer sind mir größtenteils suspekt. Habe mir Anfang der Woche eine Tuareg 660 gekauft, warte jetzt nur noch auf die Auslieferung.

• Servus Daniel,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Tuareg

Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

• Hallo Daniel,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg, wenn sie denn da ist.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches Willkommen (ich dachte, Kühe hätten nur in Schleswig-Holstein Namen...).

Tja, dass mit dem Verabreden zum Touren ist gar nicht so einfach. Irgendwie hat immer irgendwer schon etwas vor. Und für Spontaneität wohne ich zumindest zu weit weg. Allerdings: wenn es ums Üben im Gelände geht, ist Alleinfahren auch ein Vorteil. Dann konzentriert man sich mehr auf die Technik als auf seinen Passmann.

Viel Spaß mit deiner Tua und mit dem Austausch hier um Forum.

VG aus Berlin

Christian

• Ja das stimmt leider. Am Anfang der Planung hat man immer 10 Leute die mit wollen, und am Ende steht man allein da. Ich genieße zwar die Solo Reisen, aber gelegentlich wäre Gesellschaft schon schön.

Ich muss gestehen das mein Versuch im letzten Jahr zum Forte Jafferau hoch zu fahren etwas Erfolglos war, zumindest was das Erreichen des Ziels angeht. Erfahrung habe ich dort viel sammeln können. Ich dachte auch das ich mit 15 Jahren Erfahrung im Downhill Sport da schon hoch komme... Denkste... Zu viel Gepäck eine Überforderte G310GS und ein noch überforderter Fahrer standen dem wohl im weg. Ziel ist es in 2026 auf den ACT Italien zu kommen und evtl ACT Kroatien. Zumindest bin ich mit der Tuareg jetzt besser fürs Gelände gewappnet und zuversichtlich das auch der Fahrer dazu gelernt hat :)