Hallo allerseits, Mal ne Frage. Bin jetzt schon einige Km gefahren. Mir fällt auf daß der Motor bei starten scheppert, und er läuft relativer hart.
Das bin ich nicht Mal vom Boxer gewohnt. Ist das normal?
LG Manni
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo allerseits, Mal ne Frage. Bin jetzt schon einige Km gefahren. Mir fällt auf daß der Motor bei starten scheppert, und er läuft relativer hart.
Das bin ich nicht Mal vom Boxer gewohnt. Ist das normal?
LG Manni
Ist bei meiner Tua ähnlich. Nach ein paar Kilometern Fahrt ist das weg.
hatte ich bei meiner auch. Allerdings nur beim Kaltstart und nur für ein paar Sekunden...
Dem Geräusch nach hab ich auf den Steuerkettenspanner getippt. Könnte sein, dass der nach dem Start erst ein bisschen Öldruck braucht...,🤔
hatte ich bei meiner auch. Allerdings nur beim Kaltstart und nur für ein paar Sekunden...
Dem Geräusch nach hab ich auf den Steuerkettenspanner getippt. Könnte sein, dass der nach dem Start erst ein bisschen Öldruck braucht...,🤔
Ja nur beim Kaltstart ist auch gleich weg. Ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Dachte ich frag Mal.
Lg
Hab ich bei meiner nicht. Steuerkette macht überhaupt keine Geräusche. Wie viel hat die gelaufen?
Hab ich bei meiner nicht. Steuerkette macht überhaupt keine Geräusche. Wie viel hat die gelaufen
Mit13300 übernommen und jetzt etwas über 16000.
Tja...Ferndiagnose ist immer schlecht. Ich würd mal einen neuen Spanner dranschrauben, ist ja kein Akt.
Ich habe auch noch nix davon gehört, dass sich die Steuerkette irgendwie übermäßig längt. Mach zur Sicherheit mal den Spanner neu.
Zum "harten" Motorlauf kann man so gar nix sagen, dass ist ne subjektive Sache, wenn du vom Boxer kommst.
Wo sitzt eigentlich der Spanner und wie macht man den neu ....?
Rechte Seite, von hinten an den Motor geschraubt. Der muss beim Einbau aber entriegelt werden. Wenn du das noch nicht gemacht hast, fahr in die Werkstatt. Im Reparaturhandbuch ist der Tausch auch gut beschrieben...falls du das hast.