Simmerringe Gabel

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo Leute,

jetzt hat es mich auch erwischt : der rechte Gabelholm sifft und in 20 Tagen geht es nach Sardinien ;(

ADD Seite ist ok und laut Historie von meinem Vorgänger ist die Gabel auch schon einmal gemacht worden - war wohl ein Satz mit X oder die Simmerringe waren Shit !?

Ich mag der Capo jetzt was gutes tun und habe die hier gefunden:

Gabelsimmerring SKF 43x54.2x9.5 für ZF Sachs 43 inkl. Staubkappe | KRÜGER Moto-Parts Motorradteile & Rollerteile

Sind das die richtigen Simmerringe ( habe nämlich auch welche gefunden die 43x54,5x11 sind ? ) und wer hat Erfahrung damit ?

Vielen Dank für euer Feedback.

Servus, capoduke

2 Mal editiert, zuletzt von Capoduke (31. Mai 2025 um 15:31)

• Ich habe die gleichen auch bei Krüger gekauft. Diese sind jetzt seit 08/23 verbaut. Ich bin seitdem mit der Capo rund 25Tkm gefahren, bis jetzt hält es. Die Simmeringe von SKF habe ich auch in der Morini/Ducati/KTM eingebaut und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

• Ich hatte auch den rechten Simmering kaputt. Zuerst wegen einer bevorstehenden Tour noch Samstagabend bei Polo einen Simmering gekauft und Sonntag eingebaut. Simmering 12€. Hat dann 6 Wochen gehalten. Dann bei meiner Aprilia-Werkstatt machen lassen. Der Werkstattmeister meinte, die Maße der Zubehör-Simmeringe stimmen nicht immer. Die von Aprilia haben dann 60€ gekostet, halten aber seit 20Tkm. Wenn Ingo gute Erfahrungen gemacht hat, dann sind die wohl auch gut.

Die nicht-ADD Seite ist eigentlich relativ entspannt zu tauschen. Finger weg von der ADD - Seite, solange die nicht kaputt ist.

• @Alle

Danke, dann werde ich die SKF Teile mal bestellen und dann nur die rechte Seite vor der Sardinien - Tour machen.