Bremsbeläge vorne

• Hallo .

Da es an der Zeit war die vorderen Beläge zu tauschen habe ich mir Brembo Beläge bei Louis gekauft und verbaut . Das Resultat war das das die Capo beim Bremsen Geräusche gemacht hat wie ein bremsender Güterzug und es dazu noch gerubbelt hat .

Daraufhin habe ich welche von TRW verbaut . Das scheint das Problem zu beheben .

Beides Sinter Beläge .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüße

• Das von Dir beschriebene kenne ich nur, wenn ich neue Beläge nicht "eingebremst" habe.
    Bin auf der Capo auch Brembo und TRW gefahren. für mich hat beides einwandfrei funktioniert.

Eine dröhnende Bremse hatten wir zuletzt an der DR, meiner besseren Hälfte. Da haben wir denn die neuen Beläge zusätzlich etwas entgratet/ angeschrägt. Danach war alles feinifein

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Ich hatte das mit den Original Belägen oft kurz vor dem Stillstand. Laut und nervig. Zur Abhilfe habe ich Brembo Beläge mit weißer Trägerplatte eingebaut. Das hat funktioniert und bremst bestens.

• Bremsgeräusche werden in der Regel durch das brechen der Kanten verhindert. Einfach vor Einbau mit 120er Papier brechen und Keramik Paste hinten drauf.

Dann quitscht da auch nix. Zumindest bei mir, seit 30 Jahren...

Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Notwendigkeit, mich altersadäquat zu verhalten. :jester

• Ah . Sorry . Hatte mich falsch ausgedrückt .

Die Ursache des Problems ist mir klar . Nämlich das die Reibpaarung zwischen Bremsscheibe und Belag nicht passt .

Natürlch werden die beim einbau entsprechend eingecremt usw.

Dieses nervige Geräusch tritt auch erst kurz vor Stillstand , wie von asche 5111 beschrieben .

Die Fage sollte daher lauten , gibt es Beläge von denen man besser die Finger läßt ( weil man Schwierigkeiten damit hat ) oder war das jetzt bei mir ein Einzelfall ?

• Bei meiner Caponord tritt das Geräusch auch auf seit ich die Bembos vom Louis eingebaut habe. Ebenfalls wie von dir beschrieben kurz vor dem Stillstand.

• Habe vor ca.1000km diese verbaut, EBC Goldstuff Bremsbeläge für Aprilia Caponord 1200 Vorderachse - FA630HH.

Bremsen völlig geräuschlos und eine gute Bremsleistung.