Hallo Tuareg Member
Ich komme mit einem Anliegen zu euch und hoffe dass mir die Entscheidung dann leichter fällt.
Ich hatte wie wohl andere auch die Tuareg 660 nicht am Schirm und bin zufällig auf dieses Bike gestoßen.
Optisch hat sie mir von Anfang an zugesagt und heute bin ich sie dann tatsächlich neben einer Yamaha T7 probe gefahren.
Beide hintereinander um direkt vergleichen zu können, aber darum gehts ja gar nicht xD.
Nach langen hin und her sagt mir meine innere Stimme, dass die Tuareg das bessere Bike für meine Bedürfnisse (2x leichtes Offroad im Jahr wie zb. Lgks, Albanien, Tet etc und ansonsten halt Strasse, Pässe...) ist, vor allem ist sie um Welten bequemer :P.
Negativ ist mir der Windschutz, dass leichte Ruckeln im Explore Modus im Schiebebetrieb und vor allem die Guß ! Fußrasten aufgefallen...wer macht denn sowas bei einem Offroad Bike, wenn dir die Dinger brechen wegen Stein etc ist Ende ).
Dass was mir aber graue Haare sprießen lässt, ist der Gedanke an die Zuverlässigkeit des Motors.
Der T7 Motor ist einfach zuverlässig, man braucht sich keine Gedanken zu machen ob man die 100.000 knackt, der macht das locker (Ausnahmen gibts überall), meine Sorge ist einfach dass der Aprilia Motor nicht langlebig ist und es gibt so gut wie keine Erfahrungen.
Ich habe das Video hier im Forum gesehen wo der Motor bei 50.000 zerlegt wurde, aber die Kommentare in dem Video sind auch sehr gemischt.
Wie steht ihr zu dem Thema ? Sind hier welche die auch gerne Reisen, längere Touren unternehmen und vielleicht etwas über den Motor in Erfahrung bringen können ?
Aprilia war ja immer mit, teils begründeten Vorurteilen behaftet, auch wenn sich die Firma wohl um einiges gebessert hat.
Grüße