• Moin zusammen!

Ich bin Ben, 27 Jahre alt und komme aus OWL. Früher bin ich eine Zeit lang Kawasaki gefahren, aber seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer Dorsoduro 750 (Baujahr 2008, mit 14.000 km). Das Bike hatte vorher 2 Besitzer, zuletzt war sie seit 2010 in einer Hand.

Momentan plane ich, zunächst den VR zu wechseln (DOT 10!!!) und mich um die Flüssigkeiten zu kümmern. Den Rest, wie Zündkerzen, Luftfilter und Ventilspiel, würde ich erst bei 20.000 km angehen – oder ist das vorher schon empfehlenswert?

Würde mich freuen, wenn jemand hier ein paar Tipps oder Ratschläge für mich hat, wie ich das Beste aus der Dorsoduro rausholen kann!

Danke schon mal im Voraus!

• Offizieller Beitrag

Hallo Ben und willkommen im Forum.

Bremsflüssigkeit und Kupplung (ist auch Bremsflüssigkeit ) würde ich zu erst wechseln. Luftfilter wird noch wie neu sein, bei der "gigantischen" Laufleistung.

Ventilspiel kann warten bis zur 20.000er Inspektion.

Gruß Jürgen

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Hallo Ben,

willkommen hier im Forum.

Immer wieder erstaunlich das manche Mopeds doch so wenig gefahren werden. Zumindest nach dem Luftfilter und den Kerzen würde ich Mal schauen. Der Luftfilter ist wahrscheinlich noch der Erste und das Material altert und wird irgendwann brüchig.

Grüße Ingo

• Servus Ben,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dorso

Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

• Hallo Ben,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dorso.
    Wenn der Reifen wirklich so lange drauf war wie der letzte Besitzer das Moped hatte würde ich das Öl vermutlich auch nicht drin lassen. Das könnte genau so alt sein wie der Reifen.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...