Hallo liebe COM.
ich hatte nach einem Servicetermin beim Freundlichen, Ölflecken auf dem Garagenboden, leider hatte der Servicetechniker die Ölablassschraube zu fest angezogen und dabei das Gewinde geschrottet.
So ich mache wieder lieber alles selber, da wird wenigstens der Drehmo benutzt, die Werkstätten machhen alle nur alles mit Gefühl
.
Nun habe ich mir eine Schöne Ölablassschraube drehen lassen,
damit ich die hinteren Gewindegänge nutzen kann, nur die vorderen 3 Gewindegänge sind defekt, und die hinteren 7 Gewindegänge sind in einwandfreiem zustand,
das klappt auch wunderbar, ich würde die Schraube aber nun vollständig einkleben.
Die Ölablassschraube ist folgend Aufgebaut:
M16x1,5 mit 19mm Gewindelänge und 22er Aussensechskant, welcher beidseitig mit einer Dichtfläche abgedreht wurde, in der Schraube befindet sich ein Gewinde mit M12x1,5 wo wieder eine Normale Ölablassschraube eingedreht werden kann mit Magnet.
NUN KOMMEN MEINE FRAGEN:
1. welchen Gewindekleber würdet ihr verwenden, um das V2A M16x1,5 in den ALU-Motorblock einzukleben und welche Dichtung ???
2. Welches Drehmoment würdet ihr für das M16x1,5 verwenden ???
3. Welches Drehmoment würdet ihr dann für die V2A M12x1,5 Ölablassschraube mit Kupferdichtring verwenden ???
Ich danke allen die sich an dem Thema beteiligen
.