Befestigungspunkte am Heck gesucht

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich suche Punkte und Ösen, die ich irgendwo am Heck der Tuareg anbringen kann, um dort Rockstraps verspannen zu können.
    Über einen Heckträger verfüge ich nicht und ich möchte auch keinen.

Vielleicht was, was an an Schrauben, in Höhe vom Ende der Sitzbank, befestigen werden könnte... ich bin aber auch für Alternativen offen.
    Und einen Tipp zu den passenden Ösen benötige ich auch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Lösung 1: meine Griffe :sunnyboy; entweder in der Bastelversion, wie beschrieben in Meine Mods, Kapitel 1: Haltegriffe, oder die etwas professioneller Version dessen Pläne findest du auf unserem Blog:
    Downloads: Templates – GiamaicaWorX-powered by fedro

Lösung 2: unsere Seitengepäckträger haben nicht umsonst schlitze am oberen Kanten ;o);
    ein Modell zu selbermachen findest du auch beim oberen Link, für die andere zwei schreibe uns bitte eine Mail.

Metall kannst du ja, ein 3D Druckdienst für die Griffen ist mittlerweile fast überall in De zu finden, und für die Spacer falls du sie nicht selbst drehen möchtest.

Lösung 3: warten =)
    bin gerade dabei eine Befestigungsmöglichkeit direkt am Sattel auszutüfteln, sodass dort Befestigtes das Abnehmen der Sitzbank nicht hindert ... dauert aber noch ein Bisschen: viel zu tun gerade.

• - bei der Anmeldungsseite auf "Register" klicken und Anweisungen folgen ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

- Mail checken und link zum Passwortfestlegung ebenso folgen
    - fertig :)
    Kostet nichts, wird von keiner benutzt, aber schützt uns von Roboter, Hacker und ähnliche Gesindel ...

• Hab da in einer fb Gruppe mal, eine wie ich finde, super geniale/einfache Lösung gesehen.

Screenshots anbei.

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Jaaa ... aber "Schön" ist anders ...

darüber lässt sich , wie immer, diskutieren.
    Aber an Einfachheit ist die Lösung fast nicht zu unterbieten und sobald eine Tasche montiert und ein Gurt durch ist, sieht es eh keiner mehr.

+ es ist nach der Tour in ner Minute wieder zurückgebaut,

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• So:
    während ich mir eine Lösung um "locker" eine meiner Taschen am Heck festzuschnallen überlegte, habe entdeckt dass natürlich sowas schon gab:

kurzerhand bestellt, Heute ist angekommen und statisch getestet worden:
    cool!
    Die Auswahl an kompatiblen Taschen bei Rhinowalk ist recht groß, so dass sollte meine 20 l zu voluminös sein, Ersatz wäre schnell gefunden.

Bin zufrieden und werde berichten nach längere Probezeit.

• Offizieller Beitrag

Danke sowas habe ich auch schon gesucht.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Ich habe hinten klappbare D-Ringe montiert. Die bewähren sich bestens und sehen m.E. ok aus. Für die vordere Befestigung gehe ich mit dem Gurt durch das Vierkantrohr mit der Fahrgestelllnummer. Die Ringe findet man mit dem Stichwort D-Ring Jeep Wrangler...

Mopped ist noch dreckig vom Friaultrip...

• Hey: schöne Griffe! ;o)

und schöne Lösung;
    ich wollte aber die Möglichkeit haben den Sattel samt Gepäck zu entfernen, ohne was los machen zu müssen

• Ich habe auch Rockstraps benutzt und diese hinten am Gepäckträger befestigt. Jetzt nutze ich keinen Gepäckträger mehr und würde auch einfach Dreieck Ringschrauben

https://www.amazon.de/Ringschrauben-Dreieck-Ringmutter-Edelstahl-Schraubring-Ringschraubenring-Dreiecksmuttern/dp/B0DSZJ1D57?th=1&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

für die Tour nutzen. Die Rockstraps verbleiben an den Befestigungspunkten und abends nach der Etappe kommen die Enden/Schnallen unter die Sitzbank und sind sicher vor Verlust.
    Ist für mich besser und stabiler als nur an der Sitzbank befestigt. 2 Schnallen öffnen ist in 2 Sekunden erledigt.

Aber es führen viele Wege nach Rom.