Schlüsselupdate

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Aprilia Dorsoduro 750 Bj. 2010. Es handelt sich um das Problem das ich auf Schlüsselupdate gekommen bin und dort den Code eingegeben habe und nun dieses Schlüsselupdate nicht mehr beenden kann oder sonstige Aktion ausführen kann, da sie nicht mehr reagiert. Habe schon alle Kombinationen ausprobiert und die Batterie abgeklemmt für 24h, aber sie zeigt immer gleich Schlüsselupdate an wenn ich sie starte. Ich werde die Tage noch probieren mit GuzziDiag das Problem zu beheben, falls es denn möglich ist. Es könnte auch daher kommen das ich das Schlüsselupdate unterbrochen habe indem ich sie wieder ausgemacht habe und jetzt dieses Problem habe.

Hat jemand sonst noch einen hilfreichen tipp? Ich wäre sehr dankbar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen in unserem Forum.

Bist jetzt aber auch mit der "Tür ins Haus gefallen". Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

Dein Vorhaben mit GuzziDiag wird nicht funktionieren, denn dies verbindet sich mit der ECU und nicht mit dem Dashboard. Die Schlüssel kommunizieren mit dem Dashboard (Tachoeinheit).

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Ah okay, hab ich nicht gesehen und nachgeholt.

Also werde ich wohl oder übel eine Vertragswerkstatt aufsuchen müssen um dieses Problem zu beheben?

• Bist du dir ganz sicher, dass du Schlüsseln #1 verwendest?

Ansonsten, zumindest einen Versuch wert...

Schlüssel #1 ins Zündschloß stecken, Batterie abklemmen,

nun mit Schlüssel #1 Zündung AN

und für ein paar Sekunden das Plus- und Minuspol Anschlußkabel der Batterie aneinander halten.

Dadurch leert sich evtl. auch der Speicher für das Update Loop...

Alternativ Zündung AN, dann erst die Batterie abklemmen und Kabel aneinander halten.

• und für ein paar Sekunden das Plus- und Minuspol Anschlußkabel der Batterie aneinander halten.

Dadurch leert sich evtl. auch der Speicher für das Update Loop...

Und da bist du dir sicher, dass du das empfehlen willst?

Peter

• Trotzdem entladen sich die Kondensatoren bei der Aktion schlagartig - mit möglicherweise unliebsamen Folgen...

Klemm die Batterie ab und lass die Kiste eine Stunde lang in Ruhe. Das ist auf jeden Fall die bessere Variante!

give respect to get respect

• Danke für eure Tipps, hat leider nicht weiter geholfen und ja ich habe den ersten Schlüssel. Besitze nur 2 schwarze Schlüssel.

• Offizieller Beitrag

Mitten in der Übertragung von motoGP, ... 🤨

Nochmals für mich zum Verständnis.

Was erscheint im Display wenn Du den Schlüssel auf ON (Zündung ein) stellst? Erscheint dann sofort die Aufforderung wie im Bild oben gezeigt? Oder was sonst?

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Schade...

Zum besseren Verständnis:

Wenn du Schlüssel #1 wie gefordert einsteckst, ändert sich die Anzeige im Display nicht?

Aber der Motor lässt sich trotzdem starten?

Falls ja, kannst du zumindest herumfahren bzw. das System erkennt ja den Schlüssel.

• Wenn ich auf Zündung Ein mache erscheint sofort das Schlüsselupdate wie oben auf dem Foto.

Der Motor lässt sich auch nicht starten. Habe sie letzte Woche in eine Fachwerksatt gebracht aber noch keine Rückmeldung erhalten...