habe mal eine Übersicht Drehmomente Aprilia Tuareg spezifisch erstellt. Falls interessant, anbei für alle.
Übersicht Drehmomente Aprilia Tuareg spezifisch
-
ludwigshafener -
25. April 2025 um 17:47 -
Unerledigt
-
-
Basis der Rückspiegel 50Nm?
Das kommt mir vom Gefühl her relativ hoch vor
Ist damit die Klemmmutter auf dem Spiegelarm SW 19 gemeint?
-
vermute du hast Recht... oder es ist die Klemmung am Lenker gemeint, rechts wäre der Bremsflüssigkeitsbehälter dann mit dem gleichen Drehmoment.
Leider habe ich vergessen mir die Quellen aufzuschreiben -
ACHTUNG: die allgemeinen Zahlen für metrische Schraubverbindungen gelten nicht für "Schraube mündet in Aluminium"!
-
Hier was aus dem Shiver (!!!!!) Handbuch. Ich denke mal das bei der Tua die Drehmomente dort nicht viel anders sind.
-
Hier noch von den Bedienelementen.
-
Meine Werkstatt hat mir für die Vorderachse der Tuareg etwas andere Drehmomente aus dem WHB gezeigt
Achsmutter: 65 Nm
Bremszangen: 35 Nm
Gabelfaust: 18 Nm -
Seltsam.
In meinem Werkstatthanbuch finden sich andere Angaben. -
vermute du hast Recht... oder es ist die Klemmung am Lenker gemeint, rechts wäre der Bremsflüssigkeitsbehälter dann mit dem gleichen Drehmoment.
Leider habe ich vergessen mir die Quellen aufzuschreibenMein WHB gibt 10 Nm für die Hebeln, bzw. für deren Befestigungen, am Lenker
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe die Fotos vom SHIVER Handbuch eingestellt. Habe ich aber explizit darauf hingewiesen.