• Moin zusammen,

Bin der Markus 26j und seit ca 1 Monat besitzer einer aprilia shiver 750 bj11 mit 20k km.

Ich habe schon viel an Autos geschraubt und besitze daher eine solide Grundkenntniss.

Bei meiner shiver habe ich bisher die Drosselklappen gereinigt und den 2pol. Stecker zum Lüfter erneuert.

Was mich lediglich noch stört ist das quietschen auf der Hinterachse beim Halten an Kreuzungen und das rasselnde/klackernde Geräusch der Wasserpumpe.

Organische Bremsbeläge sind bestellt.

Lediglich zur wapu muss ich mich hier noch schlau lesen wie das am besten geht.

Auf eine gute Gemeinschaft!

• Hallo Markus ,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen in unserem Forum.

shiver 750 bj11

Räusper, EZ ist nicht BJ.

Das ist Bj. 2007-2009

Danach gab es das Facelifting und die Shiver hatte u.a. die Lampenmaske. Siehe: Aprilia Shiver 750 > Shiver 750 Varianten bei Baujahren Modelljahren

Gruß Jürgen

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Herzlich willkommen in unserem Forum.

Räusper, EZ ist nicht BJ.

Das ist Bj. 2007-2009

Danach gab es das Facelifting und die Shiver hatte u.a. die Lampenmaske. Siehe: Aprilia Shiver 750 > Shiver 750 Varianten bei Baujahren Modelljahren

Gruß Jürgen

Abend Jürgen, oha das hätte ich nicht gedacht 😂😂 dann wird morgen mal recherchiert!

• Offizieller Beitrag

dann wird morgen mal recherchiert!

Die Übersicht gibt's hier im Forum:

MegaLagu
    16. Juli 2019 um 17:58

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg

• Ah klasse danke👍🏻 mir war bewusst das ez und bj mal bisschen abweichen kann... 2 jahre sind jedoch schon echt viel.. hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Maschine wahrscheinlich nicht gekauft 😂 bin aber glücklich es getan zu haben. Fühle mich nach ca 1tkm pudelwohl. 🥰

Ich habe bisschen die sufu ausprobiert alle berichten vom Klackern aber keiner wills beheben 🤷🏼‍♂️ also mir ist sowas peinlich.. hat da keiner eine lösung zu gefunden? Oder mind das Lager lokalisiert?

• Also meine Pumpe rasselt auch... nehme an, dass es einfach die Kette ist und das es ein normales Geräusch der Italienerin ist.

Hmmm... gut im im schlimmsten fall muss ich mich wohl damit anfreunden 😂 aber ich finde das echt ganz schlimm... die hört sich so super an, und dann so ein Rasseln...

• Offizieller Beitrag

Häh? Welches Klackern? Wer hat das als "Fehler" diagnostiziert?

SchrottO Die ersten 750er hatte keine Kette sondern so "Pertinax"-Zahnräder.
    Schau auf die Expl.-Zeichnung bei Wendel:
    Wasserpumpeaprilia SL 750 Shiver ´07-09

.

Vogelsberg

• Wenn ich im Winter Langeweile habe,zerlege ich die mal... Zahnräder klackern in der Regel nicht.. Es sei denn es ist iwie Spiel vorhanden.. so richtig gesund hört sich das klackern ja auch nicht an...

Auspuff muss ebenfalls poliert werden 😂

• Offizieller Beitrag

Mach doch ein kurzes Video von "dem Geklacker" und stell es hier rein.

.

Vogelsberg

• Hier nochmal zum lesen:

Matschel1987
    19. April 2013 um 16:39
    emil
    28. April 2011 um 23:25
  • Moin, noch als Info. Ventile kann ich zu 90% ausschließen da Rechnung vom letzten Jahr, vor ca 3tkm von der großen Inspektion vorliegt.

• Moin, hier das Video zum wapu Geräusch..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.