Topcase für die Capo Rally

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Guten Morgen zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem "passenden" Topcase für meine Rally. Soweit ich gelesen habe ist das givi trekker 52 das, welches auch Aprilia selbst verwendet hatte.

Die Topcase findet man bei Kleinanzeigen und co. relativ günstig, nur leider natürlich ohne passende Adapterplatte. Oft werden Adapterplatten anderer Modelle mit dazu gegeben, welche aber natürlich nicht passen werden? Das Lochbild der Adapterplatten lässt sich teils bestimmt anpassen/ Zur not könnte ich diese selbst fertigen. Jetzt stelle ich mir nur die Frage wo und wie das an der Aprilia original verschraubt ist. Wird das mit den 4 Inbusschrauben des Soziusgriffs (oder wie der sich nennt) angeschraubt? Hat mir jemand ein Bild der Befestigung?

Danke euch!

gruß denyo

• Auf dem Bild sieht man die Halteplatte:

Top Case Kit (incl. Halteplatte), weiß, 40 L für Aprilia Caponord
    Top Case, weiß, 40 L für Aprilia Caponord
    www.aprilia-online-shop.de

Es wird an den 4 Stellen am Soziusgriff befestigt, allerdings mit längeren Schrauben. Ich habe so eine Platte selbst gebaut und nutze das Topcase von meiner KTM ;o)

• Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Also wird das tatsächlich mit längeren Schrauben durch den Griff verschraubt? Das ist auf den Bildern im Netz nicht Recht ersichtlich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auf Kleinanzeigen ist gerade ein Topcase und Adapter Platte, allerdings für die BMW. Wie Ingo schreibt, könnte man diese ja dann selber machen/modifizieren. Günstiger wird man es nicht mehr bekommen. 🤓

• Hi denyo,

hier ein paar Bilder auf denen Du sehen kannst, wie die Montageplatte an der Capo Rally verbaut ist. Die Platte wird mit 4 Schrauben auf einen Adapter aus Stahl geschraubt (das schwarze Teil).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dieser Adapter wird an die von Dir bezeichneten Punken geschraubt. Es gibt noch eine fünfte Verschraubung ins Rücklicht rein, aber ich denke, die ist nicht zwingend nötig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe auf der Platte das GIVI-Trekker 52 Topcase, sieht aus wie die Original-Seitenkoffer der Rally, allerdings steht "GIVI" drauf....

Vielleicht helfen Dir die Bilder.

Beste Grüße

derjens

• Super, vielen Dank. Das hilft mir wunderbar. Den Halter kann ich dann ganz einfach nachbauen 👍🏻.

Dann muss ich jetzt noch schauen dass ich den Zuschlag bekomme, dann kann die Saison losgehen

Schönes Wochenende allen!