Guten Morgen, fährt jemand zufällig die oder einen größeren Tankrucksack von SW Motech System Pro auf der Shiver. Auf der Homepage von SW Motech passen ja nur die kleinen, wenn man das Motorrad eingibt (Micro,Daypack,Yukon). Kann ich mir aber kaum vorstellen, Platz hat es denke ich genug. Bei mir war der Micro (schon verkauft) dabei beim Kauf. Ist mir aber zu klein. Kriegt man grad so 2x 0,5er Wasser rein mit ausgezogener vergrößerung. Spekuliere mindestens auf den Engage oder City. Sport ist wahrscheinlich zu flach. Trial und GS vielleicht wirklich zu riesig. Nächster Polo oder Louis leider etwas weiter weg. Alle bestellen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Vielleicht gibt's ja schon Anregungen zu dem Thema.
Tankrucksack Sw Motech Pro
-
MVA -
23. April 2025 um 09:41 -
Unerledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Vermutlich willst du bei SW-Motech bleiben, da der Tankring schon vorhanden ist. Falls du aber auch wechsen willst da hatt ich einen Beitrag zu GIVI Tankrucksack erstellt.
ThemaGIVI Tankrucksack auf der Shiver (oder Dorso' & Co)
Einen Tankrucksack auf dem Motorrad hatte ich, bis letzten Frühjahr, auf meinem Motorrad noch nie. Wollte dann ab und zu doch etwas mehr am Motorrad mitnehmen. Habe zwar die beiden Taschen für den Soziussitz, doch ist die Montage mit den Gurten, gerade bei der größeren Aprilia-Hecktasche etwas aufwendig und so habe ich mich umgeschaut.
Bei dem GIVI System Tanklock finde ich den Ring auf der Shiver relativ unauffällig, wenn der Tankrucksack nicht montiert ist. (Zumindest wenn man einen schwarzen…MegaLagu18. Januar 2023 um 22:29 -
Danke. Hab ich schon gefunden in der Suche. Design gefällt mir besser bei SW Motech und auch die Verstellmöglichkeiten vom Oberring.
-
Hatte auf meiner Capo den Evo Trial, die Pro Variante dürfte in den Maßen vermutlich nahezu gleich geblieben sein.
Der hätte mit ach und Krach auf die Shiver gepasst.
Habe damal im louis den evo City an die Shiver gehalten, der hätte wohl auch gepasst(hatte damals noch den tankring von Givi montiert) hat mir aber von der Form her nicht zugesagt. -
Ich hab nen 20L Givi auf der Shiver für Touren. Musste zwar die Grundplatte und das Gegenstück etwas anpassen, funktioniert aber.
-
Ok super. Danke euch schon mal.
-
Hab nochmal bei Givi geschaut. Der St612 ist auch nicht so ganz übel. Dann muss ich doch mal ein Ausflug machen.
-
Ich hatte meinen (Givi) von Kleinanzeigen mit Grundplatte von einer Z1000. Die Grundplatte hab ich mir selbst für die Shiver zurecht "geschnitzt".
Vielleicht hast du ja Bekannte die auch SW motec fahren und eventuell deren Tankrucksack Probe fahren. Oder wenn du mal an nem Bikerhotspot bist, mal jemanden an quatschen und probieren. ☺️
-
Für meine Ducati konnte ich kein Tankrucksack finden, der meinen Ansprüchen genügte.
Ich habe ein günstiges Modell ausgewählt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe beim Tankdeckel zwei 6 mm Schlossschrauben mit Kontermuttern angebracht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Unter den Rucksack habe ich eine Kunststoffplatte mit Langlöchern geschraubt und geklebt. Dann mit Moosgummi abgedeckt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gesichert wird alles mit einem Klettverschluss.
Funktioniert seit über 40'000 km.
Vielleicht eine Anregung
-
Kann man so machen definitiv. Eigentlich ist so ein Tankrucksack auch nur bisle Plastik, Stoff, paar Schrauben und ein Reißverschluss. Wird irgendwo zusammengeklatscht und von uns ein Haufen Geld dafür verlangt. Leider gibt's von den bekannten Überseehändlern noch nix passendes. Den SW Mikro hab ich schon gesehen, sieht genauso aus wie der originale, nur anderer Schriftzug. Givi nachbauten hab ich auch schon gesichtet.
-
Eigentlich ist so ein Tankrucksack auch nur bisle Plastik, Stoff, paar Schrauben und ein Reißverschluss. Wird irgendwo zusammengeklatscht und von uns ein Haufen Geld dafür verlangt.
Ja, eine treffende Zusammenfassung.
Ich mag Tankrucksäcke, aber ob die Dinger gut zum/aufs Moped passen, lässt meist er erkennen, wenn man versucht ihn auf den Tank zu packen. -
So, hab mich jetzt für den SW Motech Pro City entschieden. Passt super wie ich finde. Keine Ahnung wieso er laut Sw Motech nicht passen soll. Hat sogar noch genug Platz frei zum Zündschloss.
-
Den "City" fahre ich sehr erfolgreich auf diversen Moppeds mit Kurve im Tank. Wenn du kurze 1 Liter-Trinkflaschen findest, davon passen 4 Stück rein. Oder 6x 0,5. In den "Keller" packe ich mein großes Bordwerkzeug.
-
Ich hatte eher Bedenken, dass es zu eng wird mit dem Zündschlüssel. Aber der Tankrucksack sitzt eher hinten am Tank als vorne. Ich bin in der Verstellung unten fast auf max nach vorne. Man könnte ja glatt die anderen 2 grossen ins Auge fassen. Ich hatte extra noch SW Motech angeschrieben wegen der Passform auf die Shiver, aber die Antwort war, es passt so wie es hinterlegt ist. Dann frage ich mich ob sie es wirklich probiert haben. Also Lenkeinschlag hat Luft ohne Ende.
-
MVA mal ehrlich. Glaubst du das die/der Callagent sich wirklich mit den Produkten außerhalb des Briefings Bescheid weiß? Geschweige denn das die beim Anruf ein Bild deines Motorrades im Kopf haben.
-
Ich hatte geschrieben und die Antwort etwas gedauert. Naja egal. Selbst ist der Mann.