Moin zusammen,
in einem Thread von mir zum Thema Satteltaschen, habe ich anklingen lassen, dass eine Tour mit meiner Frau geplant war.
Etliche hier im Forum haben mir gesagt das das nix gibt und ein reinfall wird weil es ja ein unding ist wenn die Frau nen Rucksack trägt und man keinen Tankrucksack hat und und und.
Bis auf ein paar brauchbare Nachrichten die was mit der eigentichen Frage zu tun hatten, haben nur Leute mir ihre Meinung gegeigt und nichts konstruktives beigetragen und mich einfach nur schlichtweg entmutigt.
Hat in mir aber auch bewirkt, dass ich diese Tour um so mehr auf meine Art machen wollte und das das auch so ne gute Tour wird (auch ohne Tankrucksack und eigene Satteltaschen).
Auch wenn die Shiver (wie wir festgestellt haben) kein gutes Reisemotorrad für zwei ist (weil spitzer Winkel an den Knien bei Sozia, was uneeigerlich zu Knieschmerzen führt) war das eine sehr schöne Tour/ ein sehr schöner Städtetrip (Würzburg, München, Stuttgart).
Die geliehenen Satteltaschen hatten genug Volumen, sind aber leicht abgesackt und haben mir die hinteren Blinker ein bisschen verbogen. Halb so wild, hab se zurückgebogen
Mit dem Rucksack bei meiner Frau hatten wir dann auch noch genug Platz für Hygiene Artikel und was zum Mampfen und Durst stillen.
Sind insgesamt 5 Tage Unterwegs gewesen, wobei wir an 4 von 5 Tagen auch jeweils im durchschnitt 4 Stunden gefahren sind. Insgesamt ca. 1000km, davon ca. 700km Landstraßen und 300km Autobahn.
Ein ganzer Tag Pause in München war sehr gut für Beine und Po und um die Stadt ein bisschen zu begutachten.
Alles in allem sehr guter Trip. Würden wir wieder machen, und dann auch in Seitenkoffer investieren.
Zum Thema Tankrucksack bin ich inzwischen positiver gestimmt, aber das wars auch.
Lg
Marcel