Packtaschen kleben

• Ich nutze die Touratech Satteltaschen+ Extreme. Die Dinger werden von Enduristan gebaut und sehen im Prinzip auch genau so aus.
    Nun habe ich die Taschen unsachgemäß beladen (einen relativ kleinen Karton mit 10kg Stahlteilen drin) und habe nicht bemerkt, dass die linke Satteltasche Kontakt zum Reifen hatte (später wurde mir auch klar, warum der Typ an der Ampel komisch gestikulierte und auf mein Moped zeigte...).
    Nun ist die Satteltasche in der Größe einer Handfläche durchgescheuert.
    Ich würde das Ding gerne flicken und benötige Tipps, wie ich das am sinnvollsten hinbekomme, also welche Flicken, welcher Kleber... so was halt.

Ich habe es bereits mit diesen Flicken [Anzeige] probiert, die halten aber nicht auf der rauhen Außenseite der Satteltaschen.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Ich habe meine Ortlib mit Loch im äusseren Eck damals zum Schuhmacher
    gebracht. Der hat zwar geflucht wie ein Rohrspatz von wegen, das gehöre zu
    einem Autosattler, aber die Ecke war sicher noch 10 Jahre lang dicht.

Peter

• Das Enduristan Reparatur-Set ist angekommen. Kleber und Flicken könnten funktionieren, aber meine Fähigkeiten und die Tatsache, dass ich um eine 90°-Ecke kleben muss, lassen mich leicht verzweifeln.
    Ich habe es jetzt probiert und mit Panzertape fixiert und werde morgen sehen, ob es funktioniert hat... gehe aber nicht davon aus.

• Hast du es mal von innen probiert?

Ja, aber von innen ist noch beschissener dran zu kommen.

Der Flicken ist schon recht fest und steif und löst sich immer wieder an der Ecke.
    Ein Freund klebt professionell, vielleicht kann der mir weiterhelfen, falls ich das nicht hinbekomme.

• Ein alter Dachdecker hat mir mal gezeigt wie man eine Ecke mit Dachpappe verschließt. Er hat einen Kreis ausgeschnitten und hat ihn dann einmal bis zur Mitte eingeschnitten. Daraus hat Er dann einen Kegel geformt und die Ecke verschweißt. ☺️ Vielleicht hilft es ja. ☺️

• Das mit dem Enduristan-Reparatur-Set war nix.
    Der mitgelieferte Kleber war nicht der Lage die Flicken zu kleben. Ich vermute der Kleber ist nur für das Versiegeln der Nähte gedacht, nicht aber um die Flicken zu verkleben. Die Anleitung für den Kleber enthält auch keine sinnvollen Infos. Dafür lag aber Nadel und Faden bei und reichlich Werbeaufkleber.
    Die Flicken selber sind aus dem Originalmaterial, wie sie Enduristan bei seinem Softgepäck verwendet, auf der einen Seite schwarz, auf der anderen rot.
    Ich beschaffe mir jetzt einen vernünftigen Gummi-/Kunststoffkleber und versuche es erneut.

• Ein weiterer Versuch mit Teroson SB 2444 verlief besser. Ich gehe davon aus, dass der Kleber, den Enduristan in seinem Reparaturset beigelegt hatte überlagert und somit mausetot war.

Zufrieden bin ich trotzdem nicht, kleben ist halt Tätigkeit, die ich nie gelernt habe und so sieht das Ergebnis dann auch aus. Im besten Fall halten die Flicken und bleiben dicht, rein optisch sind die Packtaschen durch meine Kleberei versaut.

• Ich hoffe, es bleibt mir noch ne Weile erspart bis ich meine Rhinos mal kleben muss.
    Ansonsten kann ich Frank-Karl gut verstehen - wenn ich mit so kleber hantiere, hab ich den überall - nur nicht da wo er hin soll. Im Idealfall kleben danach nur meine Finger aneinander.

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Enduro Zubehör muss so ;o) Sonst nix Enduro =)

Dann liege ich wohl ganz weit vorne und sollte vielleicht eine eigene Linie auf den Markt werfen.
    “rough and ugly by Frank-Karl©“ vielleicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• verkauf es doch als moderne Kunst?
    In Zeiten, in denen an die Wand geklebte Bananen für 6 Millionen übern Tisch gehen, sollte das Ding n 8stelligen Erlös erzielen ;o)

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch