Kilometerfenster erste Inspektion...

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• In welchem "Laufleistungsfenster" muss die erste Inspektion erfolgen? Wisst ihr das? 900 bis 1.100 km? Oder ist das bei Aprilia anders?

Muss meine Samstagstour planen...

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Mir wurde bei Kauf 1000 KM +/- 10 % genannt. Also genau die von dir genannte Range. Persönlich würde ich eher einen Zacken unter den 1000 bleiben, als zu dicht an den 1100.

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

• Und dieser komische Wartungsschlüssel erscheint erst bei 1.000 im Display, oder?

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• ja, dann bei 10k und jede weitere 10k oder jede 12 Monate ...

Ich war "zu spät" bei meine 1000er, meine so um die 1300, und das System wollte es nicht akzeptieren:
    der Mechaniker musste ihn anlügen und "1100 km"eingeben um die Inspektion durchführen zu dürfen ...

• Offizieller Beitrag

Richtig. Das war schon bei der Shiver 750 so. Es muss erst die Service-Erinnerung an sein, sonst erscheint sie bei erreichen der 1.000 oder 10.000 usw.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 150.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 70 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

Über km mit CALIMOTO seit 2018. :yeehaa