Heed Skid-Plate vs. Fussbremshebel

  • Moin Leute,

    habe die Tage zum basteln genutzt. Wie mir der Werkstattmeister bei der letzten Inspektion

    mitteilte, stösst der Fussbremshebel an den Unterfahrschutz und begrenzt damit den Hebelweg.

    Das darf natürlich nicht sein. Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen. Bei Vollbremsung im

    Wald blockiert das Hinterrad auch so und auf der Strasse war zum Glück keine Vollbremsung

    notwendig.

    Hier ein Foto von der Problemstelle:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Hab dann einfach ein Stück weggeflext und die Stelle lackiert,

    jetzt hat der Hebel volles Spiel.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Dachte ich poste das mal hier, evtl. ist ja noch jemand betroffen.

    Gruß an alle

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Danke für die Info - ich werde es heute montieren und werde darauf achten!

    Royal Enfield Classic 500 Squadron Blue - RE Himalayan 411 - Honda CX 650 EuroSport - Aprilia Tuareg 660

  • meins ist montiert (Alu 4mm silbern pulverbeschichtet) und der Bremshebel ist bei Vollbremsung weit weg vom Motorschutz... man kann ihn weiter runterdrücken, dann berührt er allerdings...

    Royal Enfield Classic 500 Squadron Blue - RE Himalayan 411 - Honda CX 650 EuroSport - Aprilia Tuareg 660

  • Bei meinem CrossPro Motorschutz wurde heute in der Werkstatt das Problem auf gleiche Art beseitigt: ein Stück weggeschnitten.

    Warum das offensichtlich nicht bei allen gleich auftritt …. 🤷‍♂️

    Vorher:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Nachher:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.