Moin zusammen, habe Heute eine Tour mit viel Straßen und Stadtbetrieb gemacht.
Gibt es bei der Tuareg keine automatische Blinkerabschaltung?
Muss ich den Blinker immer manuel aus machen? Danke und Grüße
Moin zusammen, habe Heute eine Tour mit viel Straßen und Stadtbetrieb gemacht.
Gibt es bei der Tuareg keine automatische Blinkerabschaltung?
Muss ich den Blinker immer manuel aus machen? Danke und Grüße
Parameter stehen bei meinem Modell in der BA, glaube irgendwas um die 45 Sekunden bei der oder der Bedingung oder so viel Meter Fahrstrecke.
Nach 500m soweit ich mich erinnere bzw. über die Anzahl der Blinkimpulse, ähnlich wie bei der Caponord. Nix für ungeduldige.
Steht bestimmt in der BA (schau auf Seite 78+79) und wird so sein ist so wie bei den bisherigen Aprilias auch.
MMn unbrauchbar.
Ich schätze sei auch für die Autobahn gedacht mehr als fürs Stadtverkehr ...
aber trotzdem: wir sollten Blinken (und damit auch aufhören) daher ...
sehe ich auch so. Deswegen ist der Blinkerrückstellknopf der von mir am öftersten benutze Knopf am Moped seit dem ich Motorrad fahre, als gut 40 Jahre
Ja, wir sollten blinken. Ich habe das Gefühl, es wird immer weniger geblinkt... meine Frau macht das gar nicht.
Ja das ist ei e Unsitte die sich da ausbreitet.
Frank-Karl Sofort auf die Finger hauen.
Wobei ich finde, dass die Kontroll Leuchten für den Blinker bei der Toua echt gut ins Auge fallen. Die sind auch schön hell.
stimmt.
Was ich dagegen etwas seltsam finde ist die Bereitschaftsblinkerei des Tempomaten. War bei BMW besser gelöst.
Und was ich heute gemerkt hab ist, dass ich irgendwie kein Fernlicht und keine Lichthupe hab. Licht steht auf "Sicherheit" - also scheinbar immer an. Ist dann Fernlicht deaktiviert? Egal, wie ich an diesem Schalter an der linken Armatur rumdrücke, passiert nix. Ist irgendwie immer an...aber ändert sich nix.
Oder geht das nur während der Fahrt? Lichthupe müsste doch eigentlich immer gehen...
Hast du bei laufendem Motor getestet?
Oder geht das nur während der Fahrt? Lichthupe müsste doch eigentlich immer gehen...
Ich glaube, das geht nur im Fahrbetrieb.
Beim TÜV ist es uns auch nicht gelungen, das Fernlicht einzuschalten, während der Fahrt komme ich ab und zu mal an den Schalter und dann beamt es auch kräftig.
während der Fahrt komme ich ab und zu mal an den Schalter und dann beamt es auch kräftig.
das ist mir jetzt auch schon öfters negativ aufgefallen. Zu leicht lässt sich das Fernlicht versehentlich einschalten. Keine Ahnung woran das liegt.
Tetze das Abblendlicht (und die dazugehörige Fernlicht-/ Lichthupenfunktion) schaltet *zumindest bei der Shiver 750* nicht nach Zündungs-EIN, sondern erst wenn der Motor läuft. Das soll wohl verhindern dass das Abblendlicht mit immerhin 55W (+Rücklicht) dem Starter während dem Startvorgang zuviel Saft "klaut".
Merkwürdig, also die Lichthupe funktioniert bei mir auch im Stand alex279
Servus Greenbull
Das liegt daran das der Fernlichtschalter zu weit rausschaut zum Griff hin. Handschuhe mit Gummilippe erschwert das nicht einschalten des Fernlichts.
Schalter abfeilen/Schleifen hilft.
Oder eventuel den ganzen Block nach innen versetzen.
Servus Greenbull
Das liegt daran das der Fernlichtschalter zu weit rausschaut zum Griff hin. Handschuhe mit Gummilippe erschwert das nicht einschalten des Fernlichts.
Schalter abfeilen/Schleifen hilft.
Oder eventuel den ganzen Block nach innen versetzen.
ok danke. Das mit nach innen versetzen könnte sich als durchaus sinnvoll erweisen, da ich die Fernbedienung für das Carpe Iter Navi montieren möchte und das ca 2cm breit ist.
SchrottO Lichthupenfunktion ohne Motorlauf habe ich ehrlich gesagt nie probiert, sondern nur vermutet
Muss ich demnächst mal ausprobieren...