Moin aus dem Dänischen Wohld

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin, ich wollte mich nur kurz vorstellen.

Ich gehöre schon zu den etwas älteren Menschen - vor dem Mauerbau geboren - und Fahre das eine oder andere Motorrad hier in Schleswig-Holstein.

Bisher aus dem Hause Suzuki. Die V-Strom 800 DE wäre ganz nett, hat aber 30kg zu viel Gewicht.

Die Tuareg 660 gefällt mir da schon deutlich besser, sodass ich so etwas in den nächsten Wochen bekomme.

Etwas nervös macht mich die Zuverlässigkeit und die Software in der Maschine. Da die gute schon etwas beim Händler gestanden hat,

bin mir nicht sicher, ob ich da die neueste SW-Version aufspielen lassen soll, oder nicht.

Gruß K.

• Moin Kobiolka,

willkommen im Forum. Die Tuareg macht schon viel Spaß. Bei der Software würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Spätestens bei der Inspektion bekommst du eh ein Update. Dann allerdings sind die Einstellungen in den Mappings wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat mich im Gelände ziemlich überrascht, dass die TC wieder eingeschaltet war.

Gruß aus Lüneburg

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

• Willkommen! Eine gute Entscheidung!

Auch ich habe einen "Ladenhüter" gekauft und ähnliche Bedenken gehabt. Wichtiger als die SW, die wie Banker sagt, eh beim nächsten Boxenstopp aktualisiert wird, ist der Klemm-Hebel auf der Schaltwelle.

Hier gab es anscheinend Wellen, die außerhalb der Toleranz sind und dennoch verbaut wurden. Wenn der Klemm-Hebel auf der Verzahnung ein axiales Spiel hat, dann ist das nicht gut und du solltest diesen gegen einen neuen Hebel mit längerem Schlitz tauschen, sodass eine stärkere Klemmung auf der Welle möglich ist. Aprilia hat eine überarbeitete Version im Angebot. Die Kosten sollte eigentlich der Händler übernehmen. Falls nicht, ich habe noch einen rumliegen.....

Die Tuareg lässt sich wirklich gut im Gelände bewegen. Du wirst viel Spaß damit haben!

• Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Hallo Micha, willkommen im Forum und Dir eine gute Saison mit der Tuareg. Habe meine seit Launch Anfang 2022 und die läuft bislang ohne Fehl und Tadel sehr geschmeidig.

Beste Grüße in den Norden aus dem Spreewald

Beste Grüße

Ardum

:zylinderboy