Moin zusammen, habe Heute auch zugeschlagen. Letze Euro 5 Model in Schwarz mit rotem Rahmen und
Alte MX Kollegen und ich wollen mal wieder bissken Abseits der Straßen fahren. Eventuell TET, Island usw.
Sollte dann aber auch AB tauglich sein. Die ganzen großen schieden für mich von vorne rein aus. Zu Schwer.
Wollte halt ein Moped das nicht allzu schwer ist. Ist ja Heute garnicht mehr so einfach. Ich dachte man bekommt sowas mit 160Kg. Mmmhmm is wohl
nicht so. Lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt. Fahre sonst nur alte Mopeds.
Zur Auswahl standen Tenere Rally(zu Hoch und zu Kopflastig) Hab zu kurze Beine
Norden 901 Explorer (viel zu breiter Schrittbogen und ist schon nen Panzer) Aber geiler Motor. Hab zu kurze Beine
KTM 790/890 R das selbe.
Kove 800X leider kein Händlernetz obwohl mir die echt gefällt und nochmal 20kg leichter ist.
Dann bin ich durch Zufall auf die Aprilia gestoßen, Gefahren und sofort wohl gefühlt. Schön handlich und für meine kurzen Beine Perfekt.
Einzig der Motor könnte bissken mehr Punch haben, ist sehr Linear.
Dann wurde mir in Dortmund noch ein tolles Angebot unterbreitet mit Quickshift und SC Project Titan/Carbon Topp.
Werde sie irgendwann die nächsten Tage bekommen. Freu mich schon auf Touren Abseits der AB.
Grüße ausm Pott
Pont.