Nur 191 km/h

  • Versteh Euer Problem net.
    Es is kein Supersportler, aber 200 und mehr sin ohne Probs zu erreichen, wenn des net der Fall is bei jemand sollte er das mal beim Freundlichen checken lassen.
    Ansonsten, sind 200 aufm Tacho mindestens 80km/h zu schnell für da wo man normalerweise fährt, oder??
    Und selbst auf der Autobahn find ich reisen bei 180-190 einfach entspannter wie mit mehr als 200 xD

    Wenn eine Mücke an der Decke landen will - macht sie dann dafür einen Looping oder ein Salto?

    Herr Richter ich berufe mich auf §20

    Marmelade gibt es nur jeden zweiten Tag: GESTERN und MORGEN

  • Ich glaub 226 liegend, dann kommt der Begrenzer wenn ich mich richtig erinnere, ist ja kein Standard Shivertempo.
    Das sowohl in Textil als auch in Leder :grimasse zusätlich mit einer "Nichtidealfigur" noch Idealgewicht.
    Aber 219 ist scho besser als 190 gelle?

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Naja wenn mann mal auf nem neuen Stück Autobahn ohne Beschränkung kommt,kann man
    schon mal ausprobiern was geht.
    Keine Ahnung in was für einem Modus die Shiver die ganze Zeit gefahren ist.

  • Hallo,

    nach diversen Problemen mit der DD, Mapping, Fahrleistungen identisch mit Kawasaki Versys (64 PS) habe ich die Triumph Street Triple 675 probiert und sofort gekauft - das geht um eine Ecke besser als die DD, Fahrwerk ist serienmäßig auch besser als DD, war echt ernüchtert!!!!!

    Gruß Andreas


    Ich war auch an der Street 675 dran, jedoch war für mich die bequeme Sitzposition der Shiver 2010 Modell auschlaggebend für den Kauf. Die Fahrleistung ist wirklich okay. 224 km h im Bergrenzer auf der Landstrasse sind okay :)
    Bei der 2010 ner wurde die Übersetzung verändert. Statt 44 auf 46 vergrößert.
    Habe nun noch das Ritzel von 16 auf 15 verkleinert und das Möp geht wirklich erstklassig !
    Bin wirklich TOP zufrieden

  • Stimmt - habe mich versehen :-o

    Na dann werde ich gleich mal ein 46 Kettenrad ordern. Das 15 ner Ritzel hat schon einiges gebracht und bisschen kürzer könnte sie schon noch sein :)

    Das ist falsch, die Übersetzung ist gleich geblieben , 16/44 !

    Gruß

    Holger

  • hi apshi,

    ich habe auch eine neue 2010ner shiver, am letzten wed. gingen bei mir auch nur 190 km/h. Da ich von einer 600gixxer umgestiegen bin die knapp 268 km/h (gps) gebracht hat, wollte ich es auch wissen. war zwar etwas gegen wind und mit 197cm+105kg in leder muss die kleine schon arbeiten. aber mal ne frage an die runde, mapping und einstellung könnte das ein grund sein?
    In der kurve und im handling find ich sie besser wie meine ex gixxer, im müglitztahl hab ich einige kurver schneller und leichter nehmen können. die sitzposition ist schon fast wie beim supomoto, endlich bequem sitzen, war ne quaaal...

  • Also am Mapping liegts denk ich nicht hat ja sowohl in T als auch in S ihre volle Leistung. Also bei mir waren's neulich 216 in T. Es wär noch was gegangen aber dann kam das 120er schild. Hab aber ehrlich gesagt die Höchstgeschwindigkeit in S auch noch nicht getestet bzw ob se dann besser oben raus beschleunigt. Schneller wird se sicher net da der Begrenzer ja au in T erreichbar ist.

    Gruß David

  • :wink

    Mit dem Mapping dürfte es nichts zu tun haben da die Leistung oben raus zu mindest in T und S Mod gleich ist.Nur das Ansprechverhalten beim Gas auf machen ändert sich.Selbst im R Mod geht se ab 6000/min ordentlich.Vermutlich auch bis zum Begrenzer.Werd das aber wenn ich die Bella wieder hab noch mal testen.Hab dann auch das neue Mapping drauf.Mal sehen ob sich da was am S und T Mod verändert.

    Gruß und :bier

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Ich hänge mich mal mit dran...

    Heute bin ich ein kleines Stück AB gefahren, bis 190 konnte ich mit dem Boxter mithalten, dann hat er mich langsam vernascht. Bei 219 km/h war Schluss, bergab gehen vielleicht noch ein paar km/h mehr. Grundsätzlich passt das zu der Annahme das die Shiver keine echten 95PS leistet, wie in mehreren Motorradtests nachgemessen wohl eher die gemessenen 86PS, ansonsten würde wohl noch was gehen. Was mich jetzt nicht enttäuscht, mir ist das bewusst, aber ich bin dennoch vollkommen zufrieden mit meiner Shiver. :dup

    Wobei man echt sagen muss, das 200 auf einem Naked Bike nicht mehr feierlich sind, egal ausprobieren muss man es ja mal. ;)

    '09 Aprilia Shiver SL750 White Cult

    • Offizieller Beitrag

    Servus Andreas

    Wobei man echt sagen muss, das 200 auf einem Naked Bike nicht mehr feierlich sind, egal ausprobieren muss man es ja mal. ;)

    Ja da muß ich Dir Recht geben wobei ich meine neue noch nicht ausgefahren habe :headshake
    Auf der Autobahn habe ich neulich 251 Km/h geschafft..... laut Display. Mußte dann vom Gas gehen da mein Helm
    zu locker war und sich nach oben angehoben hat.....Ich hatte Leder an, denn mit Tex ist mir das zu gefährlich,
    da sich der Wind ganz schön in den Klamotten fängt. :]

    • Offizieller Beitrag

    Die Shiver kann mehr!
    Bis der Begrenzer kommt zeigt mein Tacho 226km/h
    hatte ich >HIER schon berichtet.

    Lederkleidung dazu Körpermaße wie Max Biaggi :jop

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (15. Juli 2019 um 19:03) aus folgendem Grund: Link war durch neue Forensoftware defekt.

  • Hallo,

    hmm, ich glaub ich bin mit meiner noch nie schneller als 170 gefahren.

    Für 200 auf der Rennbahn hab ich sie sicher nicht gekauft.

  • Die Shiver kann mehr!
    Bis der Begrenzer kommt zeigt mein Tacho 226km/h
    hatte ich HIER schon berichtet.

    Ah, den Thread hatte ich garnicht gefunden, hm vielleicht hatte ich nicht genug Ausdauer. Hatte dann auch leichte Probleme mit dem Helm, wie Kurvensau. Achja, Scheibe war auch keine dran.

    Lederkleidung dazu Körpermaße wie Max Biaggi

    Naja, bin eher der Typ Dirk Raudies =) , dafür mit Textil. Wobei ich damit keine Probleme hatte, zwecks flattern oder aufblasen.

    Für 200 auf der Rennbahn hab ich sie sicher nicht gekauft.

    Ich auch nicht, sonst wäre es was anderes geworden, aber ausprobieren tut es trotzdem mal, macht man beim Auto ja auch. ;)

    '09 Aprilia Shiver SL750 White Cult

  • ja,ja ausprobieren muß man es einfach um zu sehen was geht. Ging mir auch so. Aber mal ehrlich, seitdem bin ich nie mehr über 180 km/h gefahren.
    Also ist mir das wurscht. Lieber schlängelt sie sich durch das Kurvengewusel und das mit einem ordentlichen Sound.
    Hatte mir echt überlegt ob wir als Zweitmoped für meine Holde und zum Reisen eine Triumph 800 anschaffen. Aber irgendwie hält mich das gesäusel in den Videos noch von einer Probefahrt ab. Sonst soll sie ja echt gut sein.
    Aber der 2 Zylindersound von Aprilia ist einfach zu herrlich.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash