Dorsoduro 750 Dekor

• Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Dekor für meine Dorsoduro, habe eine 2010er Abs in schwarz/rot. Mache mir Sorgen dass einige Dekore nicht gut aussehen auf dem roten Tank, sollte sich trotzdem mit den restlichen schwarzen Applikationen vertragen. Habt ihr Erfahrungen die ihr teilen könnt? Ist es schwer die Sticker ordentlich anzubringen? Und könnt ihr gewisse Hersteller oder Shops empfehlen, oder lohnt es sich sogar eventuell zu einen Folieren zu gehen? :denk

• Ob es Dekore gibt, die den Farbton genau treffen, weiß man erst bei Lieferung. Da die meisten Dekore aber sehr flächig beklebt werden, sind es maximal die Übergänge und das sieht man dann bei ähnlicher Grundfarbe kaum.

Folierer geht natürlich immer sehr individuell, die Kosten sind dann aber auch höher.

Ob Du es selbst bekleben kannst kommt etwas auf Material des Dekors und Materialstärke, vorhandenes Werkzeug, Geduld und auch eigenen Anspruch an. Ist definitiv keine Raketenwissenschaft.

• Ich habe das folgende Kit in Teilen verarbeitet: https://www.ebay.de/itm/295604457723

Qualität ist sehr gut. Verkleben im Nassverfahren mit entsprechenden Rakeln, nem Fön und entsprechender Vorbereitung des Untergrunds geht gut.

Wenn man es aber noch nie gemacht hat, ist es schon etwas tricky. Der Gang zum Folierer/Werbetechniker bringt dann u. U. schon das bessere Ergebnis.

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.