Adapter 16 zu 3

• Hallo Leute

Was für obd Kabel benutzt ihr und welchen Adapter für die Shiver 750

Hab bei Amazon schon 2 Stück gekauft die beide nicht gepasst haben die Pins waren immer zu dick

Hat einer gute Kabel gefunden

Danke schon mal

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kleinanzeigen, etwa 30€ und die Software bekommst du als Link dazu.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kleinanzeigen, etwa 30€ und die Software bekommst du als Link dazu.

Nachtrag Kleinanzeigen ist nix zu finden

Software hab ich ja die kann Mann ja runterladen

Einmal editiert, zuletzt von Franco (9. Februar 2025 um 15:18) aus folgendem Grund: Kleinanzeigen hat nix

• Offizieller Beitrag

Das Kabelset habe ich doch im Beitrag mit den Fehlercode erwähnt und verlinkt.

'Scotty' hatte sich auch andere besorgt, aber damit funktionierte GuzziDiag nicht. Erst als er die aus UK besorgt hatte funktioniert auch GuzziDiag.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Das Kabelset habe ich doch im Beitrag mit den Fehlercode erwähnt und verlinkt.

'Scotty' hatte sich auch andere besorgt, aber damit funktionierte GuzziDiag nicht. Erst als er die aus UK besorgt hatte funktioniert auch GuzziDiag.

Okay muss ich erst mal herausfinden wie ich zu denn Beitrag komm 😅

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag
    1. Fehlercode in die Suche eingeben oder
    2. In der Schrauberecke nach Fehlercode schauen
    3. Dort im Beitrag 2 ist eine Anleitung von mir für Anschließen und Einrichten von GuzziDiag zu finden.
    4. Fehlercodeliste Shiver 750 & Dorsoduro 750 - Software & Kabel

:peacy

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg

• Franco 9. Februar 2025 um 19:00

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke dir

Kennst du dich mit Programmierung auch aus

Mich nervt das bei der Shiver auf s das das Gas so extrem anreist die ersten 3 cm und Mann nicht mal gemütlich fahren kann muss dann immer auf T stellen 😅😅😅😅

• Mich nervt das bei der Shiver auf s das das Gas so extrem anreist die ersten 3 cm und Mann nicht mal gemütlich fahren kann muss dann immer auf T stellen 😅😅😅😅

Das ist doch Quatsch. Bin seinerzeit mit der Dorsoduro immer im Sportmodus gefahren. Mann oder Frau =) benötigt einfach etwas Gefühl in der Gashand.

• Kein Quatsch :headshake

Ich fand es auf der Shiver im Sport Modus auch so nervig, dass ich immer in Tourenmodus gefahren bin.

Da braucht's schon sehr viel Gefühl oder eine digitale Fahrweise =)

Frag mich nur was an T jetzt nicht passt?

Soll's feiner sein, kann ich dir mein Moped empfehlen.

Da kannst einstellen was und wie du es haben willst, ist mir jetzt schon wieder zu viel.

Einmal eingestellt und so wird dann gefahren.

Gruß

Thomas

• 🤣🤣🤣🤣 ja im Sport Modus ist das schon schlimm aber es gibt ja genug Leute die das programmiert haben

Natürlich fährt sie im T Mode super aber S Mode ist schon eine Sache für sich gefühlt 😉

Alles ein wenig ansprechender

Will das mit denn Gas im S Modus optimieren mal sehen ob ich das hin bekomm 😄

• Offizieller Beitrag

Ich fahre zu 98,99% im T-Modus und zu 1% im R-Modus.

.

Vogelsberg

• Joa, hatte bei der Suche nach dem Urgend Service Problem so einen FatDuc Stecker gefunden.

Den habe ich Rausgeworfen!

Hatte 0 Verschlechterung der Gasannahme im R oder T Modus. Vielleicht war das Ding kaputt oder so eingestellt, dass es nichts gemacht hat.

Dauert eben, bis man sich an den R Modus gewöhnt hat.

Vielleicht hilft dir so ein FatDuc, bevor du die Kennlinen von Einspritzung etc. änderst.

Einfach auf ebay FatDuc suchen.

Meinen habe ich nicht mehr, der wurde verkauft.

Gibt wohl immenroch genug Leute, mit Shiver, deren Gas zu empfindlich ist. Scheint auch von Maschine zu Maschine verschieden stark ausgeprägt zu sein.

• Danke ist auch eine Möglichkeit

Mann kann auch nur Gas Empfindlichkeit einstellen so weil ich dich jetzt raus gelesen habe in den anderen Forum bzw in einer anderen Gruppe aber die ist leider seit 2020 zuende

• Offizieller Beitrag

Dauert eben, bis man sich an den R Modus gewöhnt hat.

:denk

Meinst Du wohl S-Modus (Sport)

R-Modus ist ja der Rain mit geschmeidiger Gasannahme und etwa 25% weniger Leistung.

.

Vogelsberg