Werkstatt Handbuch die Xte...

• Ich hab heute mal das Netz nach WHBs durchgeforstet. Gefunden hab ich das bereits bekannte "Workshop Manual", was ja dem Grunde nach nicht viel mehr als ne Zerlege- Anleitung ist. Für umme natürlich klasse, aber das Thema Motor ist zum Beispiel komplett nicht drinne, nicht mal Drehmomente für Hinterradachse und so weiter.:denk

Gibt es das Ding denn irgendwo komplett? Also auch mit Motor komplett? Ist das Teil, was von diesem WHB-Archiv für 40 Schleifen angeboten wird, wenigstens komplett?

Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Notwendigkeit, mich altersadäquat zu verhalten. :jester

• Offizieller Beitrag

Drehmomente für Hinterradachse

120 Nm

.

Soweit ich weiß, hat das WHB [Werkstatthandbuch] (service station manual) für die Tuareg660 - 499 Seiten.

Habe aber auch schon welche mit 311 Seiten gefunden.

29 Seiten hat das "TUAREG TORQUES ENGLISH"

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Ich habe hier ein Werkstatthandbuch für die Tuareg mit 510 Seiten + Schaltplan.

Das Buch habe ich über werkstatt-handbuch-archiv.de geordert und habe, im Oktober 2023, dafür 89,-€ bezahlt.

Das Buch scheint ziemlich komplett zu sein, aber nicht immer gut strukturiert... es kann also sein, dass mal ein bisschen gesucht werden muss.
    Ich überlege schon länger, ob ich es mal aus der Bindung nehme und durch den Dokumentenscanner rattern lasse, dann lässt sich die Datei nach Schlagworten durchsuchen... ich befürchte nur, dass danach nur noch eine klebrige Blättersammlung übrig bleibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• hätte aber den Vorteil, dass Du es gegen einen kleinen Obolus für den Aufwand auch als *.PDF verschicken könntest...😉🤣

Und das wiederum hat den Nachteil, gegen das Urheberrecht zu verstoßen, was Piaggio streng verfolgt. Damit wäre auch unser Forum hier gefährdet!

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht wäre es vermutlich.
    Aber eine Gefährdung für das Forum bestünde wohl nur, wenn wir hier offen Adressen tauschen, das Dokument über das Forum verbreiten oder ich hier einen Downloadlink einstelle... das alles wird aber hier nicht geschehen.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Ich habe hier ein Werkstatthandbuch für die Tuareg mit 510 Seiten + Schaltplan

Ich habe das auch, auch über die selbe Quelle bezogen. Es gibt eine Orientierung aber im Vgl. zu der KTM-Ware (25€ digital) ist es zu teuer, unübersichtlich und unvollständig (z.B, wird manchmal nur Ausbau aber nicht mehr der Einbau beschrieben). Die Drehmomente muss man sich aus den teilweise recht unscharfen Explosionszeichnungen rauslesen. Zudem gibt es Fehler und sogar noch unübersetzte Passagen. Aber defintiv besser als nüscht.

• Ansonsten kann, so man einen guten Draht zu seiner Fachwerkstatt hat, hier auch mal nachfragen, ob man eine Kopie des Original-Werkstatthandbuch bekommen kann. Das sieht dann in etwas so auch wie die Version von Frank-Karl.

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Ich hab meins jetzt auch erhalten, vom WHB Archiv. Sind die Bilder bei euch auch Schwarz Weiß und extrem dunkel?

Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Notwendigkeit, mich altersadäquat zu verhalten. :jester

• Hallo,

mein Händler hat meine Frage nach einem Werstatthandbuch der Tuareg nur mit einem Stillschweigen beantwortet.

Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass Werkstattbuch über die piaggiogroup direkt anzufordern über deren Seite:

Documentation's Request Form

Hat das schon jemand hier im Forum gemacht?

• Offizieller Beitrag

Zumindest hat bisher keiner laut JA geschriehen.

Ich hatte den Link zu der Aprilia-Seite vor paar Jahren schon in einem Beitrag angegeben.

MegaLagu
    28. Mai 2021 um 17:44

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Also...ich hab das WHB jetzt bei AF1 Racing (2 Stück, einmal Motor, einmal Chassis) runter geladen. Meiner Recherche nach die beste Alternative. Gute Qualität, auf den Bildern (in Farbe) erkennt man auch richtig was. Nur in Englisch - aber damit kommt man zurecht.

Das Exemplar vom WHB Archiv ist nahezu rausgeworfenes Geld - über die gezahlten 89€ ärgere ich mich wirklich extrem. Sehr schlechte Bilder, wirklich nicht zu empfehlen.