Batterie

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

  • Bei den Preisunterschieden komme ich "Sparfuchs" schon wieder ans Grübeln. :denk

    Volles Verständnis. Nachdem ich gelernt habe, das die Lithium Ionen
    auch Pflege brauchen und mit der Yuasa gute Erfahrungen gemacht
    habe, würde ich vermutlich die stärkere Yuasa kaufen..

    Peter

  • Nimm die, die Serie in den euen Aprilias drin sitzt. BS-Batterys irgendwas. Top Zeug, echt gute Ware.

    Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

  • Wo bekommst du für ein paar Euro mehr 3-4kg

    am Moped eingespart?

    Die, ich sag mal normalen Batterien funktionieren natürlich auch haben aber viel mehr Gewicht.

    Sparfuchs hin oder her.:wink

  • Nimm die, die Serie in den euen Aprilias drin sitzt. BS-Batterys irgendwas. Top Zeug, echt gute Ware.

    Jepp, die wird ein paar Talerchen mehr kosten als das NoName-Aftermarket-Zeugs, aber dafür ist sie halt den Erfordernissen entsprechen ausgelegt. Das muss Aprilia halt bei OEM-Ware auch gewährleisten.

    give respect to get respect

  • Ich hab die mittlerweile überall drin. Nur in der Stelvio nicht, weils da irgendwie eh egal ist und die eh vom Hof geht, wenn sie mich weiter mit ihrem Getriebe abfuckt.

    Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

  • nur so am Rande...:

    Ein Kollege von mir hatte sich, in der Absicht sich etwas Gutes zu gönnen, eine 6Ah FePo für seine MT09 in der Bucht bestellt...

    Ergebniss:

    Möpi sprang auf Schlag an aber, nach ein paar hundert Metern fing die Karre an zu bocken, hatte Zündaussetzer, und ging dann ganz aus...

    - Das offensichtlich beschi**** BSM der Batterie hat sich miit dem Regler nicht vertragen, ihn gehimmelt und bei der Gelegenheit auch der ECU einen kräftigen Schlag in die Seite gegeben...: Gesamtschaden: knapp € 1300,-

    Ich kann's nur immer wieder predigen: Lasst um Gottes Willen die Finger von dem billigen ChinaSchrott!

    give respect to get respect

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon öfters von mir geschrieben, das Gewichtsproblem sitz allermeist auf dem Motorrad. :lol

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Was bringt das? 2 Sekunden auf der Nordschleife?

    Sorry, aber da kann ich nur noch grinsen... meine Karre für'n Kringel hat bei 240PS aus 998ccm ganze 170Kg auf die Waage gebracht und war bei Weitem noch nicht "State of the Art"... - das sind ganz andere Dimensionen.

    Nichts desto trotz weiß ich auch im Alltagsbetrieb jedes kg zu schätzen das ich nicht um die Ecken wuchten muss...

    Leicht läuft leicht! Eine alte Binsenweisheit die jeder ambitionierte Endurofahrer verinnerlicht hat und die auch auf Asphalt ihre Gültigkeit behält!

    give respect to get respect

  • Na ja, in Summe (170 statt 210kg fahrfertig) mag das stimmen, aber es geht nur um die Batterie, und ich behaupte, bei einem Blindtest zweier sonst baugleicher Motorräder wird es schwierig rauszufinden wo nun die leichtere Batterie verbaut ist.

    Mir wäre das zuviel Geld für das "leichtere Gefühl" mal eben 100€ auszugeben (noch mit der Gefahr der Inkompatibilität mit dem Lademanagenrnt des Moppeds) , für das Geld bekomme ich knapp 3 AGM, und wie schon von mir angedeutet ist eine dieser "billigen" und "schweren" Akkus nunmehr in der 9. Saison.

    Shiver 750, EZ 2010

  • Da ist gar nix inkompatibel, wenn man vernünftige Ware kauft. Da geht auch nix kaputt oder fackelt ab. Das funktioniert einfach...

    Aber der Durchschnittsdeutsche braucht einfach paar Jahre länger, bis er seine Ängste im Griff hat. Ist ja bei den Autos genau so...

    Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

  • Wie schon öfters von mir geschrieben, das Gewichtsproblem sitz allermeist auf dem Motorrad. :lol

    Was Carbon-Teile angeht bin absolut bei dir: tausende von € für'n Paar Hundert Gram; wieder eingeholt schon bei Ostern und endgültig vernichtet dann zu Weihnachten und Neujahr!
    aber schafft's du endgültig 3 kg abzunehmen, oder ist es einfacher die zu verlieren für'n Hunni?

  • Außerdem ist es doch was geiles, wenn wir Kohlen sinnvoll oder sinnlos in unsere Kisten verballern können!

    Dem einen ist das wichtiger, dem nächsten was anderes. Hauptsache jeder hat sein Spaß dabei

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • So oder so ähnlich…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Genau, deswegen habe ich (wieder) eine Restekiste mit Shiver-Teilen gekauft. :lol

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Es geht bei der Batterie nicht unbedingt nur ums Gewicht, der Anlasser zieht einfach besser durch, zumindest bei meinen dicken V2.