Nächstes Jahr zweimal in die Uckermark , unter anderem zur Rennstrecke Groß Dölln.
Motorrad Touren Fahrziele 2025
-
Erasmuss -
10. Dezember 2024 um 14:20 -
Unerledigt
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ende Mai eine Woche Breisgau-Schwarzwald mit Vogesen und einen Schleife durch die Schweiz.
-
Bei mir wird es dieses Jahr "nur" Dolomiten Anfang Juni werden und dann nochmal Anfang Juli wahrscheinlich in der Gegend Stilfser Joch.
Ich bekomme Sardinien einfach nicht gebacken, das steht jetzt schon das dritte Jahr auf der Liste. -
... ist zwar im Prinzip eine tolle Strecke, der Verkehr ist aber an der Amalfi Küste eine Katastrophe.
So ein Mist, dann fahren wir da nicht hin
.Ich glaube wenn wir auf über 5.000 km mal ein paar Kilometer km Stau stehen, werden wir es verkraften. Zumal wir gar nicht vorhaben, die ganze Küste mit dem Motorrad entlang zu fahren. Wir haben in Tramonti eine super Unterkunft für zwei Tage gebucht und werden dort einfach den Ausblick bei ein oder zwei Gläsern Wein genießen
. -
Was ich absolut empfehlen kann ist der Gran Sasso Gebirgszug, den solltet ihr auf jeden Fall mit auf der Tour haben
-
Tolle und superschöne Insel Sardinien aber die grösste und höchste Sanddüne ist in Frankreich Dune de Pilat. War erst dort.

Mai, September und Oktober sind meine Favoriten.
-
Wir (SL1975 & ich) fahren das kommende Jahr, den Stiefel runter, bis zur Amalfi Küste. Dann nach Bari, mit der Fähre nach Durrës und dann wieder über den Balkan nach Hause.
sehr schön, haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht. grob: München - Livorno - Amalfi - Rimini - München ca. 3.500 km in 10 Tagen
Tip: "Nationalpark Abruzzen" ist eine richtig geile Location, Neapel schnell hinter sich lassen (Schmutz-Mafia ohne Ende), Amalfi-Küstenstraße ist absolut überfrachtet (rechnet hier die 2-3 fache Zeit ein wegen stop an go - Fahrverbotzszeiten beachten, sollen kommen -, auch als 2-Rad-Fahrer
), Hotels alle mit booking gebucht (wegen 24h storno) und perfekt funktioniertviel Spaß
-
Endlich mal wieder Schweden und Norwegen
Plane im Juli auf der Höhe von Jonköping in den TET Schweden einzusteigen ... von dort bis an die norwegische Grenze auf dem TET, dann wechseln auf den TET Norwegen. Dem werde ich "falschherum" folgen bis zum Hemsdalsvegen und von dort durch Südnorwegen cruisen (da steht die Route noch nicht fest). Da werde ich so ungefähr dem Herrn hier so ungefähr ab Kristiansund folgen, der hat Südnorwegen schon geil eingefangen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Familie waren wir schon oft in Schweden und Norwegen. Jetzt sind die Kiddis groß und ich fahr middem Mobbed.

-
Tip: "Nationalpark Abruzzen" ist eine richtig geile Location, Neapel schnell hinter sich lassen (Schmutz-Mafia ohne Ende), Amalfi-Küstenstraße ist absolut überfrachtet (rechnet hier die 2-3 fache Zeit ein wegen stop an go - Fahrverbotzszeiten beachten, sollen kommen -, auch als 2-Rad-Fahrer
), Hotels alle mit booking gebucht (wegen 24h storno) und perfekt funktioniertviel Spaß
Danke 😊!
Genauso wird es gemacht 👍
-
Muss ma kurz zwischengrätschen, aber wenn wir mit cc667 schon nen Einheimischen haben 😁
Ab wann lohnt sich Sardinien denn?
März, April, Mai?
So dass es schon angenehm warm (bei mir ab stabilen 15Grad), noch nicht touristisch zu voll usw usf - also die eierlegende wollmilch zeit 😂Dieses Jahr Anfang Oktober wars Wetter, wenn sonnig noch bis 28°C tagsüber und abends 16°. Und die Insel war leer. Auch die Fähre von Livorno war max 1/3 voll. Nur vielleicht 15 Motorräder und einige Offroadcamper. Der Rest waren Familien vermutlich sehr viele auf Heimatbesuch.
Würde ab Anfang/Mitte April bis Mitte Oktober als gute Reisezeit nehmen, wobei Juni, Juli u. August nach Aussagen von einigen Bekannten extrem viele Touristen auf der Insel sind. Regen kann aber wirklich spontan daherkommen. Wir hatten von den 5 prognostizierten Regentagen im Oktober alle 5 Tage bekommen.
Die ersten 6 Tage waren aber super und angenehm warm. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Monate Juni/Juli/ Aug. würde ich mit dem Bike nicht empfehlen, weil es dann aus meiner Sicht deutlich zu heiß ist.
Lg
Claudio
-
Im Mai 2025 steht erstmals der ACT Kroatien mit meiner Frau und Freunden an. Wird ihr erster Motorrad Urlaub mit mehr als einem Tag offroaden. Gebucht wird nix im voraus, alles spontan über Booking bzw. hinfahren und fragen.
Für 2026 überlege ich zwischen Spanien (Pyrenäen, TET, LaRuta) und nochmal Sardinien an. Reisezeit 2-3 Wochen ab ca. Mitte September, wenn die bayrischen Sommerferien durch sind.
-
Was ich absolut empfehlen kann ist der Gran Sasso Gebirgszug, den solltet ihr auf jeden Fall mit auf der Tour haben
eigentlich ist der ganze Apennin empfehlenswert.

-