Servus,
Zur Info!
Ich habe mir die Klappspiegel Smat Nord von Touratech gekauft für meine Tuareg 660.
Spiegelgewinde für links und rechts M10x1,25 beide normales rechts Gewinde (kein links Gewinde). Die Spiegel werden alle für rechts ausgeliefert.
In der Anleitung steht, das auf der rechten Seite das RH auf dem Spiegel zum Fahrer zeigen soll, damit man den Spiegel soweit wie möglich einklappen kann. Das passt!
Auf der linken Seite soll das LH zum Fahrer zeigen damit man den Spiegel soweit wie möglich einklappen kann. Dazu steht in der Anleitung man soll den Spiegel drehen um 180 Grad drehen.(nicht den Arm unten am Gelenk umdrehen)
Das geht aber nicht. Die kleine Kreuzschltzschraube aufdrehen am Spiegelgelenk (die Schraube fällt nicht raus), der Spiegel kann aber trotzdem nicht gedreht werden. Da würde man das Plastik sprengen.
Den Spiegelkopf zuerst mehrere male hin und her bewegen. Dann während dem hin und her bewegen den Spiegel drehen das geht Millimeter weise. Anders kann der Spiegel nicht gedreht werden. Habe mit der Touratechabteilung telefoniert, der wusste sofort bescheid da ihn schon mehrere darauf aufmerksam gemacht haben.
Die Spiegel sind aus Kunststoff und lassen sich super aus und einklappen. Sie sind ein bisschen kürzer als die Original Spiegel. Man sieht aber genug.
Gruß Rainer