Hallo und "Servus" aus Bad Aibling

• Hallo zusammen, wie es sich nun einmal gehört, stelle ich mich kurz vor.

Ich bin der Stefan, 44 Jahre jung und komme aus der schönen Alpen Region nähe Rosenheim.

Meine erste Aprilia kaufte ich 1996 - eine RS 50 Replica, welche nach nur einer Woche schon einen 70er Kopf bekam ( Ja! Früher wurde man dafür noch nicht in den Steinbruch geschickt, falls man erwischt wurde.) und somit war ich der BABO im Ort :dance

Meine Liebe zu Motorrädern aus Noale ist ungebrochen und so besitze ich eine 2018er Tuono V4 für die Straße, eine 2019er RSV4 für die Rennstrecke und jetzt eine 2009er 750er Dorso.

Die Dorso ist ein wenig in die Jahre gekommen und genau deswegen wurde es diese. Ich bin ein leidenschaftlicher Schrauber, der sich den Traum einer Motorradwerkstatt im Haus erfüllt hat.

Am Frühstückstisch zu sitzen und auf die Bikes zu gucken ist einfach zu geil :peace Meine Frau sieht das anders ;)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und möge der Winter kurz werden.

Beste Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :winkDa haben wir ja noch einen Spezialisten für Aprilia Mopeds ;o)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :winkDa haben wir ja noch einen Spezialisten für Aprilia Mopeds ;o)

Hallo und Danke Wolfgang :)

also bei den V4 und der Mille zähle ich mich zu den fitten dazu :)

Bei der Dorso lese ich mich gerade ein wenig ein. Aber das wird :)

Einmal editiert, zuletzt von Stogo80 (18. November 2024 um 10:22)

• Hallo Stefan,
    herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Neuzugang in Deinem Fuhrpark.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Moin Stefan,

viel Spaß mit dem neuen Motorrad und hier im Forum. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja einige Fotos deiner Mopeds einstellen.:]

Gruß von der Wesermündung Volker 👋

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

• Hallo zusammen und herzlichen Dank für den warmen Empfang.

Ich kann ja jetzt schlecht, keine Fotos zeigen 😂

Auf dem letzten Bild seht ihr, wie, respektive wo die Werkstatt hin kommt, sofern der Hersteller endlich mal die Schränke versendet. Zimmertüren gibt’s leider auch noch keine aber Hauptsache die Möppis stehen schon mal drinnen.

Geduld war leider noch nie meins.

🙌😃

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Moin Stefan,

kann mich nicht erinnern schon mal so viel Grinsen beim lesen einer Vorstellung im Gesicht gehabt zu haben :)

Chabos wissen wer der Babo ist =)

Beste Grüße aus dem Norden

Ingo

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

• Nochmals vielen Dank an alle.
    Die Dorsoduro ist zum größten Teil schon zerlegt und heute kommt wohl mal der Motor raus.

Allerdings wollte ich euch ein Update nicht vorenthalten. Gestern kam die Werkstatt und wurde bis spät Abends aufgebaut.
    Ich fühle mich ein wenig wie ein Kind im Spielzeug laden. :freudensprung

Schönes Wochenende euch allen.

• Bist du dir sicher das das deine Werkstatt ist und nicht dein Wohnzimmer :denkDas könnte allerdings auch als Behandlungszimmer bei einem Facharzt durchgehen,so sauber und und aufgeräumt ;o)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Offizieller Beitrag

Coole Deckenleuchte :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich glaube ich muss meinem "Behandlungszimmer" auch ein Update verpassen. 8)

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)