Moin Freunde
Im nc750 Forum habe ich geschrieben, daß für mich die Mana besser ist, als die Honda.
Die Reaktionen waren heftig. Tolerant sind die Honda Fahrer nicht.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Moin Freunde
Im nc750 Forum habe ich geschrieben, daß für mich die Mana besser ist, als die Honda.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Na ja, wenn man so ungeniert Öl ins Feuer gießt....![]()
Merlin Schau an, dann sind wir ja in beiden Foren unterwegs 😉
Für mich ist Aprilia allg. besser als Honda, nur leider hat Aprilia zur Zeit kein Motorrad
mit Automatik im Programm. Aber das ist vielleicht eine Frage der Zeit.
Nicht, daß ich mir noch eine Yamaha kaufen werde.
Bis auf den Crosstourer, habe ich mit Honda keine gute Erfahrung gemacht.
Klar ist die Mana besser🙂
Ich würde sie immer wieder kaufen 😍
Es gibt eben nur wenige Foren in denen es gesittet zugeht, so wie bei uns. ☺️
Unglaublich!
Hier würden wir sicherlich jeder Kritik eines Hondafahrers an eine Aprilia zustimmen und, tolerant wie wir sind, diesem Kritiker noch die Ehrenforumsmitgliedschaft verleihen.
Das vielleicht nicht, aber ihn fragen warum er bei uns seine Honda anpreist vielleicht schon. Ansonsten verteufeln hier nur ganz selten mal die gelegentlich auch bei uns vorkommenden Trolle schon mal jemanden, der die Marke wechselt. Selbst innerhalb des Konzerns.
Alle anderen wünschen dem User viel Spaß mit dem neuen Motorrad und freuen sich wenn er uns erhalten bleibt.
In der Regel gibt es noch was zwischen schwarz und weiß...
Im Netz ist der Normalo wie das Bor in der Kernspaltung, er verhindert die Kettenreaktion (flamewar). Da es hier zuviele Normalos gibt, hat die Kettenreaktion fast keine Chance! Der Troll frisst dann irgendwann seinen eigenen Hut oder verliert die Nerven und wird vom Forumlanghaarprofi eliminiert. Weil ich diese, für Fora außergewöhnliche, Atmosphäre so spannend fand, bin ich (immer noch) hier.
Ich fahr ja ne Shiver (keine Mana aber trotzdem Aprilia) und n Kumpel von mir fährt ne CBR600RR (keine NC aber trotzdem Honda lol) und klar 2 Zylinder kannste nicht mit nem 4Zylinder vergleichen aber wenn ich mein Mopped nach ner Woche kaltem Wetter starten will muss ich schieben, wobei seine nach 6 Monaten Winterschlaf sofort anspringt...
Hab schon von einigen Seite gehört das Aprilia technisch irgendwie quatsch sein soll, was genau damit gemeint ist kann ich nicht sagen aber sowas kommt ja nicht von irgendwo![]()
Merlin Ich lese in beiden Foren mit und habe Deine Posts ja auch kommentiert. Du bist da - um es mal vorsichtig zu formulieren - schon ziemlich breitbeinig mit der Hypothese aufgetreten, Aprilia baue generell bessere Motorräder als Honda und hast als Referenz die Mana gegenüber der NC angeführt. Ich wäre vorsichtig mit solchen Generalisierungen, zumal der zitierte Dauertest nach 50.000 Kilometern der Mana eben kein besonders gutes Zeugnis in Sachen Dauerhaltbarkeit ausgestellt hat - zumindest, wenn man vorhat, ein Motorrad auch über die 50.000 Kilometer hinaus zu bewegen.
Beide Marken haben ihre Highlights, bei Aprilia sicher Design, Leistung und Fahrwerk, bei Honda aber eben eine (über die Jahrzehnte) sprichwörtliche Zuverlässigkeit, manchmal mit etwas Langeweile gepaart. Wenn man die typischen Honda-Qualitäten in einem Honda-Forum in Frage stellt, muss man da schon mit entsprechender Resonanz rechnen. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Ich fahre gerne Aprilia und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade in letzter Zeit war hier aber viel von negativen Erfahrungen in Sachen Motorschäden zu lesen. Insofern bin ich froh über meine vier Jahre Garantie und werde meine Tuareg auch sicher nur so lange fahren, so lange ich gegen eventuelle Schäden abgesichert bin. Bei einer Honda hätte ich diese Sorgen eher nicht.
Sorry für den
Ich meinte natürlich ![]()
Dicke Finger, falsch angeklickt ![]()
änder es einfach
Kannst ja jederzeit korrigieren
Kannst ja jederzeit korrigieren
Das entzieht sich meiner Kenntnis,wie geht das denn ? Beiträge abändern geht,aber auch Likes ändern ? Hilfe,ich brauch Hilfe![]()
einfach nochma auf das Smileysymbol drücken und den gewünschten auswählen ![]()
Moin Stefan62
Meine Texte beziehen sich auf meine Aprilia und meine Honda, nicht auf Motorräder dieser Marken
allgemein ! Und aufgrund meiner Erfahrung bleibe ich bei meiner Meinung. Das habe ich explizit so
geschrieben. Genauso, wie ich bei meinen Hondas keine gute Qualität sehe. Generell sollte das
Geschriebene genau gelesen werden. Die einzige gute Honda für mich, war der Crosstourer.
Aufgrund meiner Erfahrung werde ich keine Honda mehr kaufen. Von breitbeinig und Hypothese
Kann also keine Rede sein. Damit ist das Thema für mich erledigt !
aber wenn ich mein Mopped nach ner Woche kaltem Wetter starten will muss ich schieben, wobei seine nach 6 Monaten Winterschlaf sofort anspringt...
Btw. Da liegt bei deiner Shiver aber etwas anderes im argen, wenn sie nicht anspingt....
. Da liegt bei deiner Shiver aber etwas anderes im argen, wenn sie nicht anspingt....
Könnte sein, weiß ich aber nicht.
Vielleicht hats auch mit der Laufleistung zu tun, hat schon 55tkm runter
Sorry, aber die Laufleistung ist nichts besonderes. Erinnert mich an meinem Apriliahändler, der meinte, dass es völlig normal sei, dass meine Shiver mit über 40.000km nicht mehr rund gelaufen ist. Ein Motorrad muss deutlich mehr laufen.
Vielleicht hats auch mit der Laufleistung zu tun, hat schon 55tkm runter
Quatsch