Zusatzfernlicht

• Hallo zusammen,

Ich habe mir für meine Tuareg 660 Zusatz Fernlichter gekauft und ja...

Einen Kabelbaum habe ich auch besorgt und eingebaut. Natürlich mit Sicherung etc.

Da es sich um um Fernlichter handelt dürfen diese nur schaltbar sein, wenn das original Fernlicht leuchtet.

Ich möchte diese so anschließen, dass ich Fernlicht normal einschalten kann und dann mit einem extra Schalter das Zusatz Fernlicht dazu. Es muss nur beiden ausgehen wenn ich mit dem Taster der Tuareg wieder abblende.

Das Kabel an der Tuareg schein das weiße am Scheinwerfer Stecker zu sein, allerdings liegt Soannung an und wenn ich auf Fernlicht schalte geht die Spannung weg.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe... 😀

• Offizieller Beitrag

Das kommt mir bekannt vor, lies doch >HIER

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• MegaLagu Du hast leider falsch verlinkt.

Ich kene mich mit der ektr. Verschaltung des Scheinwerfers nicht aus und leider ist der Schaltplan in meinem Werkstattbuch für den A.... aber ich denke, der Scheinwerfer wird über eine Steuergerät angesteuert und das schaltet dann bei Zuschalten des Abblendlichts die Masse dazu. D.h., wenn die Spannung bei Zuschalten des Fernlichts am weißen Kabel weggeschaltet wird, muss die Spannung für das Fernlicht üner einen anderen elektrischen Anschluss realisiert werden, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Einmal editiert, zuletzt von Xian (12. November 2024 um 06:58)

• Ich war vor Jahren mal Mitveranstalter eines Forums, da sind User auch mit fünf Sternen gestartet und es wurden dann immer weniger... das hatte auch für reichlich Verwirrung gesorgt.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Die Sterneverteilung, aber auch die institutionellen Beleidigungen unter Deinem Namen (z.B. Langhaarforumsprofi) sind von bösen Geistern geschaffen worden, die weiter unkontrolliert ihr Unwesen treiben. Es gibt allerdings ein geheimes Dokument in dessen Besitz ich gelangt bin (wenn ich es auf meiner Platte wiederfinde). Es sieht aus wie ein config-file. Sicher bin ich mir aber nicht :peace

• Offizieller Beitrag

Sterne

Siehe Supportforum:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)