Sitzbank / Komfortsitzbank

• Schon eine ganze Weile überlege ich mir was ich mit meiner Sitzbank machen soll. Den das Sitzteil taugt mir nicht, da mir schon nach einer kurzer Zeit mein Hinterteil schmerzt. Wenn ich meine Lederhose beim Fahren trage, dann ist es noch am bequemsten, alles andere an Hosen funktioniert nicht. Radlerhose drunter ist auch nicht die Lösung. Und die Sitzbank höher bzw. niedriger will ich nicht.

Bleibt eigentlich nur noch der Weg zum Sattler, der an der Form und am Bezug was ändert, oder habt ihr noch andere Ideen?

• Ich würde mal schauen ob der Sattler ein besseres Grundmaterial hat,also anderen Schaumstoff oder vielleicht ein Gelkissen einarbeiten lassen.Rin guter Sattler hat da bestimmt verschiedene Lösungen parat.

Einen Sattler nehmen der auf Moped-Sättel spezialisiert ist ;)Da wird dir geholfen :thumbup:

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Offizieller Beitrag

Nach 11 Jahren und knapp 130.000km ist es einfach so:

Da kann ich dir nur raten mehr zu fahren, der Popo muss trainiert werden. :] Bei meinen ersten Touren im Jahr beschwert sich der Po auch schon nach 120km. Als er trainiert war waren auch Tagestouren von 400km oder auch 553km möglich.

Ggf. hilft ein >Airhawk-Kissen. Für mich ist dann aber die Sitzhöhe zu hoch.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Kommt auch drauf an, was es dir Wert ist und ob du für ca 2 Wochen ohne auskommst.

Dann kannst du sie zu MSC schicken. Die wissen, was sie tun. Ist selber Tourenfahrer. Habe meine dort für ca 250 Euro machen lassen und bin absolut zufrieden damit. Seit August ca 10.000 km gemacht, ohne Popoweh.

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben

• Jeje,jetzt mal ehrlich ;o)Man könnte dir auch einen Amboss auf das Moped schrauben,da würdest du auch noch sagen ich sitze bequem :peace

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Nach langem hin und her habe ich jetzt bei einem französischen - Topsellerie - eine Komfortsitzbank für meine Shiver bestellt.

Prozedere war so das ich mir eine nach meinen Wünschen konfigurierte komplett neue Bank bestellet habe. Nach Erhalt der Neuen wird meine Originale zu Topsellerie gesandt. Evtl. muss ich die Gummipuffer von meiner Originalen auf die neue Bank montieren, so wie der Hersteller beschrieb. Muss nur mal noch schauen, wie ich die Gummipuffer demontiert bzw. auf die Neue montiert bekomme. Evtl. kann mir da jemand Tipps geben. Hatte zuvor noch ein paar Mailwechsel, wo man mir zusicherte, dass man die Grundplatte der Sitzbank für meine Shiver 900 vorrätig hat.

Bin jetzt echt gespannt ob das alles klappt. Vier Wochen dauert es wohl, so dann kann ich berichten.

Hatte schon mal vor Jahren für meine Bandit in ähnlicher Weise eine Bank bestellt und war ok.

• für den Preis hättest du auch zu MSC gehen können (nein, bekomme keine Provision)

- wäre schneller erledigt

- einfachere Kommunikation

- hin- und her schicken wäre auch günstiger, eventuell sogar vorbeifahren

- ich hatte auch schon die von Topsellerie und habe sie mir letztendlich bei MSC wieder umbauen lassen

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben