Reifen mit Profil für die Shiver

• Ich habe schlicht Schiss mit den Reifen auf Laub zu fahren.

Hat jemand Erfahrung mit Profil Reifen auf der Shiver?
    Wenn ja, was würdest du empfehlen?

Freigabe brauche ich nicht, nur die Dimension muss stimmen, Danke

Peter

• Geht mir bei Regen so, bin da unentspannt.

Jedoch macht der Metzler Spoetec M9 RR seine Arbeit sehr gut auf längs Teerstreifen auch auf nassem Belag und letztens bei viel Bauerglatteis auch beim Vorgänger M7 konnte ich nicht meckern.

Nasses Laub ist eben Schmierseife irgendwo ist immer Schluss mit Grip.

Zaubern können alle Reifen nicht

Mein Kumpel hat glaube auf der Shiver den aktuellen Michelin und meckerte auch nie darüber.

:bier nie kampflos aufgeben:boxen

• Ziehe die Pirelli Scorpion Rally STR auch auf.

Mein guter Kumpel in Norwegen hatte sie auf den Pegaso Strada montiert und war schwer beeindruckt wie gut sie sich in der nassen, kalten Zeiten und auf dreckigem Asphalt schlugen.

Ja, kenne ich von der Tuareg, super Reifen.

Aber auf der Bella, sieht doch aus wie eine
    junge Frau mit Zahnspange.

Die Bella darf doch ein wenig zeigen, oder 🤔

Peter

• Ein ReifenFRED!!:freudensprung

Bin gerade von PA GT 2 (schnell weg, sauteuer) über Bridgestone BT 023 ( Felice !! halt über 10 Jahre alt aber top zum cruisen) über Michelin Road 5 (zu kippelig) beim Road 6 gelandet. Der klebt in allen Lebenslagen & hat trotzdem 3Tkm länger gehalten als alle anderen.

• Danke, so ein Forum ist schon eine feine Sache.

Dunlop Mutant, der wird es wohl

Der neue Dunlop Mutant im Test
    Der Name ist Programm: Mit dem neuen Mutant bringt Dunlop einen Reifen, der nicht nur unter verschiedenen Bedingungen gut funktionieren soll, sondern auch auf…
    www.1000ps.ch

Ist sehr nahe beim Pirelli MT60 RS, schneidet aber im Test
    wesentlich besser ab.

Der Michelin Road 6 ist zu wenig profiliert (für meinen Kopf).

MICHELIN ROAD 6 - Sport Tourer - tyre | MICHELIN CH
    MICHELIN ROAD 6 tyres - information & user reviews. See if it fits your car (browse by size or by vehicle). Get yours today at the nearest tyre dealer.
    www.michelin.ch

Peter

• Wir haben jetzt auf verschiedenen Moppeds, auch auf der Shiver, den Pilot Road 4 und 5 montiert. Für mich bis jetzt der entspannteste von allen, die ich jemals hatte. Gerade bei Regen und schlechtem Untergrund fühle ich mich sehr wohl und sicher.

Grüße

Ulrich

Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

• Ein ReifenFRED!!:freudensprung

Bin gerade von PA GT 2 (schnell weg, sauteuer) über Bridgestone BT 023 ( Felice !! halt über 10 Jahre alt aber top zum cruisen) über Michelin Road 5 (zu kippelig) beim Road 6 gelandet. Der klebt in allen Lebenslagen & hat trotzdem 3Tkm länger gehalten als alle anderen.

Sorry, Scotty, aber Du hättest den Fred von Anfang an lesen sollen... Es ist nicht irgend ein Reifenfred sondern einer über
    "wie klebt meine Reifen auch noch auf der Straße, wenn Laub zwischen Reifen und Straße ist".
    Ist also schön, das Deine Vorschläge alle super auf dem Laub kleben, aber was machen wir mit zwischen Laub und Straße? =)
    Ich glaube auch, da braucht es ein Reifen mit ein paar mehr Profilkanten um sich durch das Laub zu schneiden. Utes Idee mit dem Mutanten finde ich da super.

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• miele Du hast ja das Ankertreffen verpasst. Da fuhr jeje67 110, egal ob Laub oder Esskastanien auf der Straße lagen. Es gab diesmal auch keinen Wolkenbruch, aber das hätte auch nix geändert. Deswegen glaube ich, dass 110, Kuchen und Laub nicht korrelieren :jester Und dann macht mein Beitrag wieder Sinn :bier

• Aber dann ist der Reifen auch fast egal. Das kann dann jeder gute Landstrassenreifen wie z.B der Dunlop Road Smart 4
    ( um auch noch einen Reifen in den Ring geworfen zu haben... :abfeiern)

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Sieht doch gut aus, jetzt noch der Feldtest . . .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Peter