Ich habe schlicht Schiss mit den Reifen auf Laub zu fahren.
Hat jemand Erfahrung mit Profil Reifen auf der Shiver?
Wenn ja, was würdest du empfehlen?
Freigabe brauche ich nicht, nur die Dimension muss stimmen, Danke
Ich habe schlicht Schiss mit den Reifen auf Laub zu fahren.
Hat jemand Erfahrung mit Profil Reifen auf der Shiver?
Wenn ja, was würdest du empfehlen?
Freigabe brauche ich nicht, nur die Dimension muss stimmen, Danke
Auf feuchtem Laub rutscht dir jeder Reifen weg.
Auf feuchtem Laub rutscht dir jeder Reifen weg.
Mehr oder weniger . . .
Ziehe die Pirelli Scorpion Rally STR auch auf.
Mein guter Kumpel in Norwegen hatte sie auf den Pegaso Strada montiert und war schwer beeindruckt wie gut sie sich in der nassen, kalten Zeiten und auf dreckigem Asphalt schlugen.
Geht mir bei Regen so, bin da unentspannt.
Jedoch macht der Metzler Spoetec M9 RR seine Arbeit sehr gut auf längs Teerstreifen auch auf nassem Belag und letztens bei viel Bauerglatteis auch beim Vorgänger M7 konnte ich nicht meckern.
Nasses Laub ist eben Schmierseife irgendwo ist immer Schluss mit Grip.
Zaubern können alle Reifen nicht
Mein Kumpel hat glaube auf der Shiver den aktuellen Michelin und meckerte auch nie darüber.
Ziehe die Pirelli Scorpion Rally STR auch auf.
Mein guter Kumpel in Norwegen hatte sie auf den Pegaso Strada montiert und war schwer beeindruckt wie gut sie sich in der nassen, kalten Zeiten und auf dreckigem Asphalt schlugen.
Ja, kenne ich von der Tuareg, super Reifen.
Aber auf der Bella, sieht doch aus wie eine
junge Frau mit Zahnspange.
Die Bella darf doch ein wenig zeigen, oder 🤔
Schau dir mal den Mutant von Dunlop an. Ich habe den jetzt seit 25.000km (mehrere Sätze) drauf und er kann einfach alles, was ich brauche.
Ein ReifenFRED!!
Bin gerade von PA GT 2 (schnell weg, sauteuer) über Bridgestone BT 023 ( Felice !! halt über 10 Jahre alt aber top zum cruisen) über Michelin Road 5 (zu kippelig) beim Road 6 gelandet. Der klebt in allen Lebenslagen & hat trotzdem 3Tkm länger gehalten als alle anderen.
Danke, so ein Forum ist schon eine feine Sache.
Dunlop Mutant, der wird es wohl
Ist sehr nahe beim Pirelli MT60 RS, schneidet aber im Test
wesentlich besser ab.
Der Michelin Road 6 ist zu wenig profiliert (für meinen Kopf).
Wir haben jetzt auf verschiedenen Moppeds, auch auf der Shiver, den Pilot Road 4 und 5 montiert. Für mich bis jetzt der entspannteste von allen, die ich jemals hatte. Gerade bei Regen und schlechtem Untergrund fühle ich mich sehr wohl und sicher.
Zu meinen aktiven Zeiten im Berliner "Straßenkampf" bin ich im Winter Regenreifen von der Rennstrecke gefahren 😎
Ein ReifenFRED!!
Bin gerade von PA GT 2 (schnell weg, sauteuer) über Bridgestone BT 023 ( Felice !! halt über 10 Jahre alt aber top zum cruisen) über Michelin Road 5 (zu kippelig) beim Road 6 gelandet. Der klebt in allen Lebenslagen & hat trotzdem 3Tkm länger gehalten als alle anderen.
Sorry, Scotty, aber Du hättest den Fred von Anfang an lesen sollen... Es ist nicht irgend ein Reifenfred sondern einer über
"wie klebt meine Reifen auch noch auf der Straße, wenn Laub zwischen Reifen und Straße ist".
Ist also schön, das Deine Vorschläge alle super auf dem Laub kleben, aber was machen wir mit zwischen Laub und Straße?
Ich glaube auch, da braucht es ein Reifen mit ein paar mehr Profilkanten um sich durch das Laub zu schneiden. Utes Idee mit dem Mutanten finde ich da super.
Aber dann ist der Reifen auch fast egal. Das kann dann jeder gute Landstrassenreifen wie z.B der Dunlop Road Smart 4
( um auch noch einen Reifen in den Ring geworfen zu haben... )
jeje67 110, ... dass 110, Kuchen und ...
Bekommst Du eigentlich jedes Mal bei der Erwähnung von Jeje oder Tempo 110 oder der Kuchen(rally) in den Beiträgen einen Bonus?
Ich frag für einen Freund .
ich denke eher, er bekommt einen genervten Blick (von Jeje) für diesen "running gag"
Sieht doch gut aus, jetzt noch der Feldtest . . .
Bruggma was ist es denn für ein Reifen geworden?
Wetterblech das erkennt man am Profil des Reifens, siehe Beitrag #9
Gibt es denn dieses Jahr wieder eine Reifengewinnaktion von Dunlop?