Werkstatt in Knittlingen schließt

• Wie ich überraschender Weise im Internet sah, hat eine Aprilia -Werkstatt in Knittlingen geschlossen bzw. wurde von einer anderen Werkstatt übernommen.

War doch ein gut gehender Betrieb im Verkauf sowie Werkstatt, weiß jemand was näheres?

• Hab grad mal geschaut - das ist/ war der Benedini?

Auf der WEbseite steht nur übernahme durch xyz...

Vlt war das "Rentenalter" erreicht und kein hauseigener Nachfolger oder es gab einfach ein gutes Angebot und man muss nicht mehr selber die Verantwortung tragen und der Larry für alles sein...

Falls aprilia rausfällt - ja mei, was soll man sagen...
    Glaube einfach, dass aprilia nicht die einfachsten und besten im Umgang mit ihren Händlern sind und manche dann einfach kein Bock mehr drauf haben.

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Hmmm vlt wars isses auch n Verantwortungsdingens, Krankheit dies dass…

Hab bei denen auch schon paar mal teile gekauft. Die hatten immer wieder teile über ebay/ Kleinanzeigen etc. zu fairen Preisen

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Ich kann mir gut vorstellen, das die Hersteller ihre Vertragshändler schon mächtig unter Druck setzen. Und wenn dann mal die Käufer ausbleiben und trotzdem Vorführer und ein gut gefülltes Lager vorgehalten werden soll, kann`s schon mal eng werden.
    Wenn ich mich hier so im Forum umsehen und auch mich betrachte, dann kann man schon den Eindruck bekommen, dass die Tuareg schon einige zur Marke Aprilia gebracht hat, aber die Tuareg ist halt auch kein ganz frisches Moped mehr und im Adventure-Bike-Markt gibt`s gefühlt jede Woche eine neu Sau, die durch`s Dorf getrieben wird und da fällt das Augenmerk der potentiellen Käufer nun vielleicht auf andere Mopeds.
    Was mir bei meinem Händler auffällt, ist die irre Menge von 125ern die er rumstehen hat und Roller ohne Ende.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Motorradcenter Benedini | kerber-kfz-technik.de

Bei diesem Händler habe ich damals meine neue DD900 zu einem gutem Winterpreis erstanden.

Allerdings verlief der 1.000-er Service nicht so dolle

und war deshalb der letzte Service, den ich dort machen lies.

Moped wurde in die Werkstatt gebracht , Tor geschlossen, kein Zutritt.

Plötzlich unangenehmes poltern aus Richtung Werkstatt.

Nach 1 Stunde Moped wieder erhalten.

Erst sehr viel später bemerkte ich, dass der Halter respektive Schalthebel verbogen waren.

• Da muss ich mal nachhaken beim Verkäufer. Den kenne ich noch von Tante Luise Zeiten in KA.

Kann mir nicht vorstellen, daß das nur wegen Aprilia war. Er hatte auch Guzzi, Honda und Harley (glaube ich, standen einige rum).

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben

• Allerdings verlief der 1.000-er Service nicht so dolle

so ähnlich bei mir mit meiner Shiver 900

Kann mir nicht vorstellen, daß das nur wegen Aprilia war. Er hatte auch Guzzi, Honda und Harley (glaube ich, standen einige rum).

eben, hatte auch den Eindruck, dass dort einiges ging, auch wenn der Chef bzw. Inhaber dazumal schwierig war. Schließung ist mir schon ein Rätsel, zumal ich hörte, dass er vor nicht all zu langer Zeit als bester Verkäufer mit den meiste3n Umsätzen galt.

• Kann mir nicht vorstellen, daß das nur wegen Aprilia war. Er hatte auch Guzzi, Honda und Harley

Und wenn nun Guzzi, Honda und Harley auch alle etwas mehr vom Händler verlangen?
    Ich glaube diese Hersteller werden immer von den gleichen Plattheiten der Unternehmensberater angetrieben. Es machen immer alle das gleiche, weil es die anderen eben auch machen.

Fährt ein Mann über Land und sieht ein Schafherde auf der Wiese. Er hält an, geht zum Schäfer und sagt zu ihm: „Ich wette um eines ihrer Schafe, dass ich ihnen genau sagen kann, wie groß ihre Herde ist.“
    Der Schäfer hält das für zu schwierig und nimmt die Wette an.
    Der Mann sagt ihm: „Ihre Herde hat exakt 763 Tiere!“ Der Schäfer staunt nicht schlecht und bestätigt die Zahl.
    Der Mann sucht sich ein Tier aus und will gehen.
    Der Schäfer fragt ihn, ob er eine Chance auf Revanche bekommt. Der Mann stimmt zu.
    Sagt der Schäfer: „Ich kann ihnen sagen, was Sie von Beruf sind.“ Der Mann antwortet: „Niemals, da kommen sie nie drauf, die Wette gilt!".
    Der Schäfer sagt ihm: „Sie sind Unternehmensberater!" Der Mann staunt, gibt zu, dass der Schäfer richtig liegt und gibt das Tier zurück. Und dann fragt er noch, woher der Schäfer das wissen konnte?
    Der Schäfer antwortet: „Ganz einfach!
    1.) Sie bieten ungefragt Rat an.
    2.) Sie sagen mir Dinge, die schon wusste und
    3.) das Tier, das Sie sich ausgesucht hatten war kein Schaf sondern mein Hund."

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Offizieller Beitrag

Hab bei denen auch schon paar mal teile gekauft. Die hatten immer wieder teile über ebay/ Kleinanzeigen etc. zu fairen Preisen

Habe dort auch immer wieder Teile gekauft. Die Anzeigen von ihm erkennt man sofort, da er immer auf den Fotos den roten Aprilia-Aufkleber neben den Artikel legt.

Beispiele:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• bei den v4 gibt's einige die nicht so zufrieden waren... ich war auch mal vor Ort und fand die Preiszusammensetzung und die Arbeitsleistung ziemlich eigenartig...ums mal nett zu sagen...klar muß der Händler verdienen... jedoch hatte sowohl die Kommunikation -ich bin Kunde und kein Kumpel... Kumpel Geschäfte sind meist für den A@#_h - beides hatte ein "Gschmäckle" wie der Schwob secht ...

• hab jetzt gesehen, dass eine Werkstatt "Kerber" übernommen hat. Soll vornehmlich eine Autowerkstatt sein, aber auch für Services für Motorrad wird beiläufig geworben. Weiß jemand mehr?

Vor allem interessiert mich noch immer brennend, warum der Benedini so plötzlich weg ging...