Hi ihr wenn ihr die Möglichkeit hättet einen neuen riginal Motor zubekommen ,für schmales Geld ,würdet ihr euch den holen?
Aber nur wenn man vorhat die Caponord nicht mehr zu verkaufen.
Hi ihr wenn ihr die Möglichkeit hättet einen neuen riginal Motor zubekommen ,für schmales Geld ,würdet ihr euch den holen?
Aber nur wenn man vorhat die Caponord nicht mehr zu verkaufen.
Der Preis für den Motor ist zumindest verlockend
Meine Antwort: Ja
Der Preis für den Motor ist zumindest verlockend
Welcher Preis meinst du?
Hab mittlerweile mehrere Mopeds probe gefahren. Auch neue..draufgesetzt , zu unbequem, zu hoch, lenker zu weit vorne....
Gab bis jetzt keins wo ich mich so wohl gefühlt hab wie auf der capo.
Den von Stein und Dinse
Ja und nein…
Wenn er wirklich günstig ist, das Geld sonst eh nur unterm Kopfkissen liegt und du das Ding vernünftig lagern kannst - why not.
Ist es aber zwingend notwendig einen neuen Motor zu bunkern, weil der vlt mal Hops gehen könnte. - Ich finde nein.
Ich würde den Motor kaufen, wenn die Capo schon älter oder viel gefahren wurde.
Das geht wahrscheinlich aus, wie ein Sportplatzbesuch mit Regenschirm... es regnet garantiert nicht.
Nur wenn ich ohne Regenschirm Fußball gucke, hat das mit Sicherheit einen Wolkenbruch zur Folge.
Aber wo fängt man an mit auf Lager legen und wo hört man auf ? Federbein, Stellmotor Auspuffklappe, Gabel?
Stellmotor Auspuffklappe umgeht man mit Zubehör - Topf. Braucht man dementsprechend nicht.
Ich hatte mir für meine Shiverauch massig Ersatzteile auf Halde gelegt. Das war völliger Quatsch.
Bei meiner Honda von 85 bekommt man auch noch Ersatzteile bis hin zu ganzen Moppeds und Schlachtern. Würde keine Ersatzteile "für den Fall es könnte was passieren" bunkern.
Wenn der Platz aber geben und der Motor Abbel und Ei koscht, dann nimm mit.
Ich habe seit 1999 eine 93er Yamaha GTS 1000 (kennt kaum jemand) und direkt nach dem Kauf Teile gehortet weil das Dingen ja so selten ist. Von den Teilen, die ich immer noch liegen habe, habe ich nur ein einziges gebraucht. Einen in Irland verlorenen Plastikdeckel vom vorderen Achsschenkel. Das einzige Problem was das Moped hatte waren oxidierte Stecker.... Der Rest ausschließlich Verschleißteile. Die GTS hat mittlerweile 135000 km gelaufen....
Danke an alle. Ich werde dann mal abwarten und keinen Kaufen.
Es ist wie Frank-Karl schreibt...
Wenn der im Netz weg ist, geht Deiner kaputt.
Aber Spass beiseite. Besser ist es, den da zu lassen wo er ist. Dann haben auch die eine Chance ihn zu finden, die ihn tatsächlich brauchen.
Leider haut ihn der Händler vermutlich für den schmalen Taler raus, weil er ihn loswerden möchte. Ich würde als Händler sowas wie eine Risiko-Vorsorge für die Community behalten. Ist zwar rein betriebswirtschaftlich nicht so doll aber man könnte Punkte bei den (potenziellen) Kunden machen.
Ich würde als Händler sowas wie eine Risiko-Vorsorge für die Community behalten. Ist zwar rein betriebswirtschaftlich nicht so doll aber man könnte Punkte bei den (potenziellen) Kunden machen.
Bist Du sicher, das es dafür Punkte von der Kundschaft gibt?
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein potentieller Kunde ein Interesse an dem Motor hat und dann den geforderten Preis, egal wie niedrig der ist, als „Abzocke“ einstuft und das dann mit abenteuerlichen Begründungen wie „der ist schon lange abgeschrieben“ oder „der ist ja uralt“.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass der „potentielle Kunde“ erwartet, dass jede Wald- & Wiesenschmiede absolut jede Teil vorhält, aber dann bitte unter dem Preis von Alibaba bleiben muss, um nicht öffentlich als Abzocker eingestuft zu werden.
Wir beschweren uns hier oft über Vertragswerkstätten, ich würde gerne mal hören, was die Vertragswerkstätten über einige von uns denken.
ich würde gerne mal hören, was die Vertragswerkstätten über einige von uns denken.
Lieber nichtDanach würden bestimmt einige das Moped fahren aufgeben
wieviel soll denn der Motor kosten? Bis jetzt hab ich nichts lesen können
wieviel soll denn der Motor kosten? Bis jetzt hab ich nichts lesen können
„jobatl“ hat den Preis als „schmales Geld“ eingeordnet.