Euro 5+-Norm

• Offizieller Beitrag

Bin über ein Beitrag gestolpert und bin mir nicht sicher, ob auch diese neue Vorgabe Euro 5+-Norm wieder die aktuellen Aprilia Modelle betrifft :denk:denk

Verschwinden die 457, 660, ...?

Beitrag aus MOTORRAD:

.

Vorschaubild zeigt passend eine Aprilia 660

Euro 5+ gilt ab 1. Januar 2025: Was ändert sich mit Euro 5+ für Motorräder?
    Ab wann gilt Euro 5+ für Motorräder? Und was hat das für Konsequenzen? Gibt es für Verbraucher etwas Spezielles zu beachten? Und wann kommt Euro 6 für…
    www.motorradonline.de

.

.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Soweit ich weiss sind die neue Aprilia Modelle bereit für die Euro 5+ ...

schätze wird einfach der zweiter Kat auftauchen, wenn es Pflicht wird, und gut isses.

• Dafür werde zum Ende des Jahres die nicht Euro 5 Modelle zum großen Teil als Schnäppchen angeboten, da sie alle bis 31.12.2024 noch zugelassen werden müssen. Bei einigen Marken hat die Rabattschlacht schon begonnen.

• Der ktm Konzern (ktm und husqvarna) wirbt mit dieses Jahr kaufen und keine MwSt zahlen, also gut 20% und je näher das Jahresende rückt, desto mehr könnte es noch werden

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Der ktm Konzern (ktm und husqvarna) wirbt mit dieses Jahr kaufen und keine MwSt zahlen, also gut 20% und je näher das Jahresende rückt, desto mehr könnte es noch werden

In der Praxis wenn man die Angebote anschaut z.T. deutlich mehr.

• Husqvarna 901 Norden wurden auch zuvor schon verschleudert für 12000€ neu

Nö, ich habe 10.999 bezahlt ;o).

Die Norden war durch die Überproduktion schon lange so günstig, aber jetzt auch viele andere Modelle des Konzerns. Die 401er zum Teil für knapp unter 4.000 Euro.

• Soweit ich weiss sind die neue Aprilia Modelle bereit für die Euro 5+ ...

schätze wird einfach der zweiter Kat auftauchen, wenn es Pflicht wird, und gut isses.

Die euro5+ Modelle sind relativ einfach an der NachKAT-Sonde zu erkennen, sofern das Bike den Blick darauf frei gibt.

Die zweite Sonde ist jetzt vorgeschrieben, damit das Steuergerät einen defekten KAT diagnostizieren kann. Kurz gesagt: wenn das Signal der NachKAT-Sonde wie das der VorKAT-Sonde aussieht, arbeitet der KAT nicht.