Euro 5+-Norm

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Offizieller Beitrag

Bin über ein Beitrag gestolpert und bin mir nicht sicher, ob auch diese neue Vorgabe Euro 5+-Norm wieder die aktuellen Aprilia Modelle betrifft :denk:denk

Verschwinden die 457, 660, ...?

Beitrag aus MOTORRAD:

.

Vorschaubild zeigt passend eine Aprilia 660

Euro 5+ gilt ab 1. Januar 2025: Was ändert sich mit Euro 5+ für Motorräder?
    Ab wann gilt Euro 5+ für Motorräder? Und was hat das für Konsequenzen? Gibt es für Verbraucher etwas Spezielles zu beachten? Und wann kommt Euro 6 für…
    www.motorradonline.de

.

.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Soweit ich weiss sind die neue Aprilia Modelle bereit für die Euro 5+ ...

schätze wird einfach der zweiter Kat auftauchen, wenn es Pflicht wird, und gut isses.

• Dafür werde zum Ende des Jahres die nicht Euro 5 Modelle zum großen Teil als Schnäppchen angeboten, da sie alle bis 31.12.2024 noch zugelassen werden müssen. Bei einigen Marken hat die Rabattschlacht schon begonnen.

• Der ktm Konzern (ktm und husqvarna) wirbt mit dieses Jahr kaufen und keine MwSt zahlen, also gut 20% und je näher das Jahresende rückt, desto mehr könnte es noch werden

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Der ktm Konzern (ktm und husqvarna) wirbt mit dieses Jahr kaufen und keine MwSt zahlen, also gut 20% und je näher das Jahresende rückt, desto mehr könnte es noch werden

In der Praxis wenn man die Angebote anschaut z.T. deutlich mehr.

• Husqvarna 901 Norden wurden auch zuvor schon verschleudert für 12000€ neu

Nö, ich habe 10.999 bezahlt ;o).

Die Norden war durch die Überproduktion schon lange so günstig, aber jetzt auch viele andere Modelle des Konzerns. Die 401er zum Teil für knapp unter 4.000 Euro.

• Soweit ich weiss sind die neue Aprilia Modelle bereit für die Euro 5+ ...

schätze wird einfach der zweiter Kat auftauchen, wenn es Pflicht wird, und gut isses.

Die euro5+ Modelle sind relativ einfach an der NachKAT-Sonde zu erkennen, sofern das Bike den Blick darauf frei gibt.

Die zweite Sonde ist jetzt vorgeschrieben, damit das Steuergerät einen defekten KAT diagnostizieren kann. Kurz gesagt: wenn das Signal der NachKAT-Sonde wie das der VorKAT-Sonde aussieht, arbeitet der KAT nicht.