• Sagt mal, wie/wo guckt ihr motogp? Ein Sky-Abo möchte ich mir wegen des Kommentators Eddie nicht zulegen. Der ist so eine Luftnummer, dass ich den Ton nicht anschalten möchte:wand

Ich bin (noch) zahlender Direktkunde bei MotoGP.com und streame mir das i.d.R. immer erst etwas später über's Tablet auf den TV. Live passt es oft zeitlich nicht bei mir.

• Ich glaube, ich gönne mir das auch. Die Möglichkeit es später, On Demand, abzurufen ist genial.

Den Tagesablauf nach dem Fernsehen zu planen, hat mich früher, als ich noch an der Formel I interressiert war, auch schon gestört. Bestes Wetter draußen und man sitzt um 14 Uhr vor der Glotze :bump

• Die Frage hatte ich mir noch gar nicht gestellt, ich würde auch MotoGP.com nicht als die beste Möglichkeit propagieren wollen, ist halt nur eine unter vielen. Bin selber da nun schon einige Jahre - es fing an als in DE keine freie Übertragung mehr stattgefunden hat und ich Eddie auch nicht mehr hören/ertragen konnte.

Was ich bei MotoGP.com gut finde: keinerlei Werbung, i.d.R. alle Sessions incl. Warm Ups und Trainings aller Klassen (MotoGP, Moto2, Moto3, Moto-E) verfügbar, keine sonderbaren/nervenden Kommentatoren. Allerdings ist auch alles in englisch.

Ich nutze das entweder direkt im Browser am Rechner oder über die MotoGP iOS-App auf einem iPad und streame von da auf einen ChromeCast 4K am TV, Qualität ist soweit ich das beurteilen kann super.

Einmal editiert, zuletzt von gkaxtc (18. April 2025 um 14:33)

• Definitiv nicht. Ich persönlich kann mit dem Marcesclan überhaupt nichts anfangen. 2000 Euro Strafe wegen überfahren der Roten Ampel. Lachhaft !!!!! Und bei Vinales dauert es 1,5h wegen Luftdruck und er bekommt 16 Sekunden Strafe. Dann die sinnlose Aktion (MM93) und rennt aus der Startaufstellung ohne Konsequenzen. JM89 damals den Job bei Ducati entrissen. Sorry, da kann ich nur im Strahl kotzen.

• Das sind Dinge, die ich zum Teil auch nicht goutiere, allerdngs beziehe ich mich auf das Fahrerische.

Und da ist kaum einer dabei, der ihm das Wasser reichen kann..und jetzt sitzt er auch noch auf der besten Maschine.

Schlechte Kombination für die Konkurrenz.

• Das sagt er ja über sich selber, er ist auf der Strecke ein Ars… Vlt macht ihn auch genau das so erfolgreich.

Der immer nachtretende Rossi war übrigens das gleiche Ars… man frage mal nach bei Biaggi, Stoner, Gibernau

Ob man ihn nun mag oder nicht, fahren kann wie er kein zweiter in dem aktuellen Feld.

Und wenn man sich die aktuellen Ergebnisse anschaut, kann man zumindest nicht behaupten, dass Ducati sportlich mit seiner Verpflichtung einen Fehler gemacht hat. Marketingtechnisch wird ihm eh kein aktueller Fahrer das Wasser reichen können.

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (26. April 2025 um 21:45)

• Also bei über 3sek Abstand zwischen Teamkollegen mit identischem Material in einem Sprintrennen nicht von einer Fahrerentscheidung zu reden finde ich schon arg weit her geholt.

Das sind runde 3-4/10 sek. pro Runde Unterschied zwischen zwei ehemaligen Weltmeistern...

give respect to get respect

• Das fahrerische Können streite ich ja gar nicht ab. Mir geht nur das Drumherum im MM93 so tierisch auf die Nerven. Mit dem top Material vorn weg zu fahren, wen wunderts.... ob 2 oder 10 Sekunden, das Ergebnis ist das gleiche. Zarco auf der Honda, Fabio auf der Yamaha, Miller, Binder, Bez und Ogura sind für mich Helden. Die Jungs haben meinen Respekt verdient Die geben ihren Traum nicht auf.

• Naja, was ich meine ist, dass mit dem neuen Reglement die technische Überlegenheit Ducatis gebrochen werde kann, hoffentlich.

Nicht umsonst war Gigi so dagegen.

Ändert an der Performance von MM93 nix, aber vielleicht reicht es, um insgesamt mehr Spannung reinzubekommen, wobei es erst wieder so richtig arg werden wird, wenn man zwei annähernd gleich starke Spitzenfahrer wie Rossi/Marquez hat.

Nur da sehe ich nix.

• Wir warten mal ab was passiert wenn in Zukunft Acosta den Rennstall wechselt und wer noch aus der Moto 2 aufsteigen wird.

Trotz allem ziehe ich vor jedem MotoGp Fahrer meinen Hut. Und für mich ist es seit über 15 Jahren die absolut beste Rennserie der Welt.