Heute EvO nach der 20.000er Inspektion zurückgeholt.
Die Bremsbacken waren noch in Ordnung ... das weiss ich weil ich beim Reifenwechsel mich verguckt hatte und sie vorab getauscht habe
wären noch für ein 10.000 km gut gewesen, schätz ich, so sind jetzt als Not-Ersatz bei mir, montiert sind rote Brembo;
der Rest wurde nach Angaben von Aprilia erledigt, samt Ventilkontrolle was wohl die meiste Zeit und Aufwand in Anspruch genommen haben soll.
Sie waren innerhalb die Toleranz und sollten für die nächsten 20.000 km gut sein.
Am Ende waren 3.5 Std. Arbeit circa und weit über 200 € am Ersatzteile, nur die Kerzen alleine sind mit 98€ verrechnet, dann Öl (2.3 L) und seinen Filter, Bremsflüssigkeit, ein Paar Schellen usw. ... Total: 607 € inkl. MwSt.
Habe mich am Rande mit den Mechaniker unterhalten und herausgefunden dass er nachvollziehen kann das Kollegen die Garantiefälle für Motorräder die woanders gekauft worden sind nicht bearbeiten wollen:
es ist nämlich so dass Aprilia wohl nur 40€/Std (hatte irgendwie 75€ im Kopf, muss mich wohl geirrt haben) vergütet und daher meistens einen Minus-Geschäft für die Werkstatt ist.