Hallo alle zusammen,
ich hatte mich entschlossen, meine 850er GS-Blei-Ente gegen dieses grazile Gefährt zu tauschen. Ich habe es im Bekanntenkreis ausgiebig probe gefahren und mir sind gleich zwei Punkte aufgefallen:
- Fahrwerk ist bockig
- Windschutz erzeugt starke Wirbel exakt an meiner Stirn
Ansonsten hat sie mich begeistert, vor allem die Agilität. Und nun hab ich die Tuareg gekauft, bin damit direkt nach Polen zur ADV24-Rallye. Diese damit gefahren und dann zurück. Das Motorrad war toll auf der Rallye bis auf die Punkte unten. Der Motor ist super smooth and von der Leistung vollkommen ausreichend.
Da war nach dem Wochenende gleich die Durchsicht fällig.
Während der Rallye kam folgendes deutlich zu tage:
- Federung hinten ok, vorne geht gar nicht, viel zu progressiv, lange Wellen sind gut, kurze Rinnen gehen voll durch, scheinbar auch das Problem der verspannten Shim-Pakete,
- Motorschutz ist nur kosmetisch
-der Vorbau (hält de Tacho und Scheibe) ist sehr labil.
Wieder zu Hause habe ich wieder alles gerichtet und direkt das Tractive Fahrwerk geordert. Ich glaube, damit wird die Tuareg dann das für mich ultimative Rallye-Gerät.
Nun meine Frage: Ich habe vorne mal hinter den Tacho geschaut, um noch weitere Verbraucher (Roadbook etc.) anzuschließen.
Da konnte ich nichts wirklich nutzbares finden, außer dass ich mich noch parallel mit auf das Kabel der USB-Dose Klemme.
Hat hier jemand einen besseren oder eleganteren Vorschlag?
Im weiteren habe ich noch folgende Baustellen:
- besserer Motorschutz (was gibt es da leichtes?)
- Sturzbügel (hier scheine die originalen echt gut zu sein)
- evtl. Rallye-Tower
- für Touren eine andere Scheibe (vielleicht bringt das Teil von WRS mit Hinterlüftung etwas. Oder alternativ ein abnehmbarer Spoiler, ich möchte hier nicht sone mörder Scheibe draufpflanzen
Ich glaube, das ist der Beginn einer innigen Beziehung.
Würde mich freuen, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen kann.
Schönes Wochenende
Gruss
Tobias