Hallo zusammen! Mein Name ist Bastian, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. (eine hessische Enklave in Nordbayern)
Nach gut 10 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir auf Empfehlung nun eine DD 750 BJ 2011 zugelegt und bin soweit eigentlich happy.
Die Gute hat schon 44.000km runter, war dafür aber auch ziemlich günstig und befindet sich trotzdem in einem guten Zustand.
Zuvor bin ich Gixxer gefahren und musste mich erst mal an das italienische Temperament gewöhnen - unter 4.000 rpm ist die DD doch wahnsinnig zickig
Ansonsten stehen jetzt noch Gabelservice und - vermutlich - das Ventilspiel an.
Freue mich auf einen netten Austausch mit euch. In diesem Sinne, ride safe!
20240614_181240.jpg
Hallo aus Aschaffenburg
-
-
Moin Bastian,
viel Spaß mit deiner DD und hier bei uns im Forum!
Gruß von der Wesermündung
-
Servus Bastian
Willkommen bei uns
Gruß MAX
-
Hallo Bastian,
Willkommen im Forum
-
Herzliches Willkommen, viel Spaß und unfallfreie Touren. ☺️
-
Servus Bastian,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Dorso -
Moin Bastian
Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Neuen
-
Hallo Bastian,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped
-
Moin Bastian,
willkommen im Forum und viel Freude mit der DD.
Gruß aus dem Norden der Republik
-
Moin Basti,
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen. Das zickig ist wie mit den Frauen, Mann gewöhnt sich dran LG.
-
Hallo Bastian,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.
Gruß aus Berlin
Frank -
Hi Bastian,
willkommen und Gratulation zur DD. Viel Spaß damit und herzliche Grüße vom Bodensee.
Harry
-
unter 4.000 rpm ist die DD doch wahnsinnig zickig
Es gibt ein Softwareupdate, welches ein neues Mapping aufspielt und das Ruckeln beseitigt. Zudem kann man darüber nachdenken, ein anderes Ritzel (vorne 1 Zahn weniger) oder neues Kettenrad (hinten 2 Zähne mehr) einzubauen, das bringt auch eine große Verbesserung.
Viel Spaß mit der DD!
Neues Mapping: Mapping aktualisieren, sinnvoll oder sinnfrei? - Dorsoduro 750 BJ 2011
Neues Ritzel: 15er Ritzel - ein Erfahrungsbericht
-
Hallo Bastian,
Willkommen im Forum
-
Es gibt ein Softwareupdate, welches ein neues Mapping aufspielt und das Ruckeln beseitigt. Zudem kann man darüber nachdenken, ein anderes Ritzel (vorne 1 Zahn weniger) oder neues Kettenrad (hinten 2 Zähne mehr) einzubauen, das bringt auch eine große Verbesserung.
Viel Spaß mit der DD!
Neues Mapping: Mapping aktualisieren, sinnvoll oder sinnfrei? - Dorsoduro 750 BJ 2011
Neues Ritzel: 15er Ritzel - ein Erfahrungsbericht
Top, danke! Schau ich mir gleich mal an!