Feder Hinterradbremse (neu?)

• Moin zusammen,

dauerhaftes Bremslicht ist während der Fahrt äußerst ungünstig. Der Bremshebel stellt sich nicht mehr ordentlich zurück, da die kleine Feder am Hebel gebrochen ist. Bremsen funktioniert aber einwandfrei...

... In der Bucht konnte ich kein günstige Feder finden und beim Berliner Großhändler o.ä. liegt dieses kleine Stück Metall bei gut 16€ ohne Versand - ernsthaft???:angry2

Jemand eine bessere Bezugsquelle im Sinn oder vielleicht eine pasende Feder rumliegen?

Feder Hinterradbremsh.

Artikelnummer:

1039339

HerstellerNr:

AP8121927

Danke im Voraus

Munter bleiben :wink

AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

• Vielleicht mal in einem gut sortierten Baumarkt schauen,die haben auch lose Federn.

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Offizieller Beitrag

Wie geschrieben schau nach Zugfeder mit Haken.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Offizieller Beitrag

Etwas gesucht und diese Feder ist auch an verschiedenen Guzzi verbaut. bspw. >HIER

Spring- Rear Brake Pedal - 1200 Sport/Audace/Bellagio/Breva/California/Griso/MGX21/Norge/Stelvio/V7/V9 -
    AP8121927
    Feder_ap8121927-Bremspedal-hinten.jpg

Ich habe diese Feder aus meiner Unfall-Shiver ausgebaut und mit Maßband daneben fotografiert. Foto im Anhang.

Da mir letztes von jemand gesagt wurde, dass mein Bremslicht flackert, werde ich auch die Feder überprüfen und ggfs. tauschen.

.

Evtl. passen auch solche Federn:

image.png