Tankvolumen der Tuareg?

• Habe eine Bitte an jemanden, bei dem die Betankung problemlos funktioniert und Derjenige auch die Zeit und Lust dazu hat. Unzwar die Durchgänge zu den Seitlichen Tankkammern prüfen, in etwa wie auf den Bildern vom letzten Beitrag. Dafür muss nur der Tankeinfüllstutzen abmontiert werden, am besten bei ziemlich leerem Tank. Als Lichtquelle habe ich ein von Ebay gekauftes USB/Endoskop benutzt. Das Prüfen sollte geschätzt nicht mehr als einer halben Stunde in Anspruch nehmen.

Danke im Voraus

• Bei meiner Tuareg wurde der Tank auf Garantie gewechselt. Leider ergab das Leerfahren und anschließende Betanken keine wirkliche Besserung. Trotz aller Versuche und inklusive rütteln, wippen etc. gelang es nicht über 15,5 Liter einzufüllen. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Tank ja noch ca. 15% größer sein sollte als die zu tankende Menge ( Ausdehnung ) , ist das echt mager. Habe wohl eine Replica meines Tanks erhalten.

• Bei meiner Tuareg wurde der Tank auf Garantie gewechselt. Leider ergab das Leerfahren und anschließende Betanken keine wirkliche Besserung. Trotz aller Versuche und inklusive rütteln, wippen etc. gelang es nicht über 15,5 Liter einzufüllen. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Tank ja noch ca. 15% größer sein sollte als die zu tankende Menge ( Ausdehnung ) , ist das echt mager. Habe wohl eine Replica meines Tanks erhalten.

Bei welchem Händler war es? Wer hat es genehmigt bekommen?

• Bei welchem Händler war es? Wer hat es genehmigt bekommen?

Welche Rolle spielt das? Mein offizieller Aprilia Händler. Ich habe das Glück einen sehr guten Händler zu haben, der problemlos und gut arbeitet. Einfach ein tolles Team.

Gruß Lutze

• Replika, haha, toller Ausdruck.....Humor ist wenn man trotzdem lacht...

Wollte kürzlich auch diese Entlüftungsöffnung erweitern und zuvor den Stutzen durch Lösen der 4 Schrauben entfernen. GIng aber nicht raus, müsste man wohl noch die Seitenverkleidung abbauen, dazu hatte ich jedoch keine Lust.....

• Wollte kürzlich auch diese Entlüftungsöffnung erweitern und zuvor den Stutzen durch Lösen der 4 Schrauben entfernen. GIng aber nicht raus, müsste man wohl noch die Seitenverkleidung abbauen, dazu hatte ich jedoch keine Lust..

Dazu musst Du nur die obere Tankverkleidung abbauen um auch die zwei Schrauben unter der Sitzbank zu sehen, dann die zwei Vorderen und dann siehst Du klarer in punkto Tankstutzen.

• Falls es jemand noch auf Video ansehen möchte, hier der Link dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Offizieller Beitrag

Das Video ist für mich, der noch nie in den Tank einer Tuareg geschaut hat, leider nicht eindeutig und der Unterschied nicht gut zu sehen. Trotzdem DANKE dafür, ein Touareg Besitzer wird es eventuell helfen.

Das sollte man evtl mit einer USB-C Endoskop Kamera nochmals wiederholen. Gibt's für unter 20€.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)